von sunday » Sonntag 22. Mai 2005, 04:06
hallo mary,
danke fürs willkommen.
ich bin froh über jede info, die ich kriegen kann. das meiste weiß ich zwar, weil ich mich jetzt schon viele jahre intensiv damit befasse und außerdem eine umfangreiche med. ausbildung habe, aber ich brauch noch viel mehr infos, weil es mir nicht reicht, daß ich es geschafft habe, meinen gesundheitszustand ganz erheblich zu verbessern. (seit ich die sache selbst in die hand genommen habe, die ärzte hätten mich fast umgebracht)
ich will nicht auf dauer mit diesen (erheblichen) einschränkungen leben, sondern will soweit gesund werden, daß mein körper ganz normale nahrungsmittel und getränke wieder toleriert und auch z.b. duftstoffe mich vielleicht noch stören (weil sie stinken), aber nicht mehr völlig "umhauen".
außerdem muß ich wieder mehr arbeiten können, weil ich unbedingt mehr geld brauche.
und da ich in den letzten jahren schon vieles geschafft habe (allein, ohne hilfe), was nach meinung etlicher fachleute unmöglich war, werde ich bestimmt noch mehr schaffen.
im moment hab etwas probleme damit, weil es schwierig ist,immer alles ganz allein bewältigen zu müssen. das hat jetzt zu einem "rückfall" geführt (schokolade für die psyche, brot und milchprodukte).
das hat jetzt zu einer verschlimmerung einiger symptome geführt, aber ständig auf alles verzichten müssen, auch auf die meisten "sozialen kontakte" (wg. der duftstoffe etc.), ist sehr schwierig, für mich manchmal zu schwierig, weil ich keine unterstützung habe.
aber bis jetzt hab ich das immer wieder in den griff bekommen und weitere besserungen erreicht, also diesmal (hoffentlich) auch.
wie geht es dir denn damit? hast du einen arzt oder sonst jemanden, der dir hilft? kannst du arbeiten? kannst du ausgehen? was hat dir am meisten geholfen?
liebe grüße
sunday