von sunday » Donnerstag 26. November 2009, 12:48
ob ich zusätzlich zu allem anderen auch noch cfs habe, weiß ich nicht, aber ich kann schon seit etlichen jahren nur noch sehr wenig machen, weil ich sonst so erschöpft bin, daß ich mind. den rest des tages im bett bleiben muß.
bevor ich mich selbst behandelt habe, war es oft so schlimm, daß ich nicht nur im sitzen und stehen, sondern sogar im gehen auf der straße eingeschlafen und umgefallen bin.
und noch häufiger auf der straße und teils auch im haus auf der treppe zwar nicht eingeschlafen, aber schlimm gestürzt bin, weil ganz plötzlich die muskeln völlig versagt haben (die treppe von den oberen stufen aus kopfüber runterzufallen, ist ein erlebnis der besonderen art und da ich mit dem kopf zuerst auf den steinboden geknallt bin, war ich froh, daß ich einen ziemlichen dickkopf habe, der verträgt gsd einiges *g*).
seit ich mich selbst behandel und mehr über mcs, cfs, nmu, hi usw. weiß und dadurch schadstoffe etc. besser meiden kann, hat sich alles gebessert (auch die autoimmunerkrankungen etwas), aber ich kann trotzdem nur sehr wenig tun, muß viele lange erholungspausen einlegen (was mir schwer fällt, da ich früher immer sehr viel gemacht und mich nebenbei auch noch um andere gekümmert habe) und vor allem muß ich alles unverträgliche soweit möglich meiden (auch unverträgliche nahrungsmittel, da nmu und hi teils die gleichen beschwerden machen wie mcs und cfs). wenn ich eine schadstoffreie wohnung hätte, ginge es mit sicherheit noch besser, aber dafür fehlt mir das geld, da ich krankheitsbedingt nur wenige stunden pro woche arbeiten kann.
kommst du bei deinen spaziergängen irgendwo vorbei, wo du dich eine weile hinsetzen und ausruhen kannst? das hilft manchmal schon, wenn nicht noch andere faktoren wie schlechte luft (bei inversionswetterlagen ziehen die autoabgase nicht richtig ab und man bekommt mehr ab als sonst), schimmel etc. dazukommen.
lg
sunday