Aushilfe im Nordschwarzwald gesucht

Beitragvon Alexandra » Dienstag 2. Februar 2010, 12:06

Habe MCS und CFS und wohne mit meinem Partner in einem kleinen Häuschen im Nordschwarzwald. Bin auf tägliche Hilfe bei der Versorgung angewiesen, was alles mein Partner alleine macht. Bekomme keine Hilfe von der Diakonie oder sonstwer, weil es unmöglich ist, duftstofffreie Menschen zu finden. Wir brauchen dringend eine Vertretung für meinen Partner, damit er ab und zu mal für ein paar Tage freinehmen und auch mal weggehen kann. Wer wäre bereit, mal für einige Tage (höchstens eine Woche oder auch weniger) zu mir zu kommen, hier zu übernachten und mir Essen zu kochen? Wir sind in einem kleinen Ort mit sehr guter Luft, man kann hier schön spazierengehen und sich erholen. Verträglichkeit des Hauses für mich o.k., muss natürlich individuell getestet werden.
Bitte direkt an mich schreiben
webstuhl@yahoo.de

viele Grüße
Alexandra
Alexandra
Greenhorn

Beitragvon Monja » Dienstag 2. Februar 2010, 12:52

Liebe Alexandra,
Ich kann leider nicht zu dir kommen, da ich im hohen Norden wohne und keine
Bahnreise vertrage. Aber mir fiel spontan etwas anderes Wichtiges ein, was
dir vielleicht erstmal, bis sich Leute melden, Mut machen könnte. Die CFS kann
wieder weggehen, ist bei mir auch um ca 70 Prozent und die MCS kann gemildert
werden, so dass man zumindest wieder im Haushalt gut zurecht kommt. Dazu muss
man aber unbedingt chemische Medikamente und Schulmediziner meiden, tust du das?

Hast du dich hier schon durchgelesen, was anderen Betroffenen geholfen hat, zumindest
von dem hohen Level der Erkrankheit runter zu kommen? Thema Nahrung, Nahrungsergänzung,
Zahnsanierung, Wohnung clean, duftfreie Produkte und all das? Was mich immer wieder
total wundert, dass scheinbar gerade die von uns, die in reiner schöner Natur leben,
so dermaßen schlimm betroffen sind; ich lebe in der Großstadt und hier haben wir auch
viele mit MCS und überall stinkt es furchtbar, dennoch, es geht das Leben zu ertragen.

Hast du hier vielleicht spezielle Fragen, dann stelle sie doch bitte, wir sind doch hier
alle für einander da und helfen uns gern gegenseitig.

Herzlichst Monja
Monja
Hardcoreposter

Beitragvon kf-forum » Mittwoch 3. Februar 2010, 02:33

Zur Zeit kommt wohl bei dem Wetter niemand in den Schwarzwald.

Mona hat recht, aber leider reicht meist schon ein einziger Auslöser, um dauerhaft Probleme zu haben (im Schwartwald auch gerne ma Radon!!!)
kf-forum

Zurück zu CFS & Fibromyalgie