von cora* » Donnerstag 7. Oktober 2010, 18:42
Schreibfehler im 1. Beitrag: natürlich Nordwestdeutsches Rheumazentrum.
So das war´s dann wohl.
Sehr nette Ärztin, schreibt einen Bericht, der an den behandelnden Arzt [b]und an mich[/b] verschickt wird. Das ist ja generell schon beachtlich.
Nach ihrer Meinung keine Fibro bei mir, sondern eher vorübergehende Nervenreizungen durch möglicherweise (unbewiesen) Fehlschaltungen im Gehirn, da ich zwar auf einen Teil der Tender-Points reagiert habe, aber nicht auf alle (Hände wie ein Schmetterling).
Nehme ich bis dahin mal so hin, kann möglich sein.
Allerdings machte mich schon stutzig, dass sie bei meinen Krankheiten die CFS einfach weggelassen hat. Aus ca. 60 Seiten Laborberichten (darunter 30 Seiten aktuelle umweltmed. Laborwerte) hat sie sich so ca. 5 Werte notiert, der Rest war uninteressant. Dort ist eine Verbindung zu CFS-Parametern [b]völlig unbekannt[/b] .
Ausserdem bezieht sie sich auf Untersuchungen, in denen eine Ko-Varianz von Depressionen und Fibro \"nachgewiesen sein soll\". Darauf beschränkte sich die Fachkenntnis dieses Rheumazentrums hinsichtlich der Fibromyalgie. Bei entzündlichem Rheuma scheinen die einen guten Ruf zu haben.
Die Ergebnisse der Laboruntersuchung warte ich jetzt noch ab, aber sie meinte, da würde vermutlich nicht noch etwas Interessantes bei rauskommen. Vermutlich.
Kennt jemand in der Nähe vom Ruhrgebiet einen Arzt, den ich alternativ noch konsultieren könnte?
Viele Grüße
cora