Gesundheitsbehörden der USA neue Falldefinition für "CFS" ?

Gesundheitsbehörden der USA neue Falldefinition für "CFS" ?

Beitragvon Kira » Dienstag 15. Oktober 2013, 19:53

Artikel des Monats Oktober 2013 Teil 1

Gesundheitsbehörden der USA wollen eine neue Falldefinition für "CFS" entwickeln

Das Gesundheitsministerium der USA, das Department of Health and Human Services (DHHS) hat am 23. September bekanntgegeben, dass es dasInstitute of Medicine (IOM) damit beauftragt hat, "klinische diagnostische Kriterien" für ME/CFS zu entwickeln. Diese Bekanntmachung findet sich hier.

Dieses Institut hat keinerlei Expertise zu ME/CFS. Eine von ihm erfundene Definition von "CFS" würde wahrscheinlich zu einer sehr ungenauen Definition von Erschöpfungszuständen aller Art führen. Wenn eine solche unspezifische Definition in der Forschung zur Zusammenstellung von Studienkohorten eingesetzt wird, kann das nur zu unbrauchbaren Ergebnissen führen. Patienten mit ...

http://www.cfs-aktuell.de/oktober13_1.htm

und weiter

Artikel des Monats Oktober 2013 Teil 2

Widerstand und weitere Hintergrundinformationen zum IOM-Vertrag

....noch in Arbeit

("Der IOM-Vertrag hat nichts mit Wissenschaft zu tun. Wenn man das einmal verstanden hat, weiß man, was man zu tun hat. Keine Kooperation, nur Widerstand."

"IOM contract has nothing to do with science. Once you understand that you will know how to play this. No cooperation, only resistance."

Hillary Johnson, Autorin von "Osler's Web - Inside the Labyrinth of the Chronic Fatigue Syndrome Epidemic"

Diese Texte beziehen sich auf den Auftrag des US-Gesundheitsministerium an das Institute of Medicine (IOM), eine Umdefinition des ME/CFS vorzunehmen. Forscher, Patienten und ihre Vertreter befürchten aus leidvoller Erfahrung mit früheren ungenauen Definitionen von Erschöpfungszuständen aller Art, dass ihre spezifische und durch die Kanadischen Konsenskriterien bereits gut definierte Erkrankung hierdurch zum Verschwinden gebracht werden soll, die Betroffenen noch schlechter medizinisch versorgt werden, ihnen noch mehr die finanzielle Unterstützung entzogen wird, sie noch weiter marginalisiert und diskriminiert, sie mit kognitiver Verhaltenstherapie und dem Rat zu ansteigendem körperlichen Training abgespeist bzw. falsch behandelt werden und die Erforschung des ME/CFS zum Erliegen kommt. Ein internationaler Aufschrei und Widerstand gegen die Pläne des US-Gesundheitsministeriums sind die Folge. ...

http://www.cfs-aktuell.de/oktober13_2.htm

#CFS #ME #USA #Falldefinition #Gesundheit #International
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Zurück zu CFS & Fibromyalgie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste