Test handyfreie Zone im Zug

Beitragvon Electra » Freitag 28. März 2008, 11:17

ÖBB testen handyfreie Zone im Zug

Freitag, 28. März 2008

Die Österreichischen Bundesbahnen ÖBB wollen in ihren Zügen Ruhezonen einrichten, in denen Handys und MP3-Player tabu sind. In Salzburg startet nun ein für zwei Monate...

Zudem werden die Kunden mit Plakaten und Foldern informiert, hieß es am Mittwoch in einer Aussendung der ÖBB.
Wird das zweimonatige Pilotprojekt von den Kunden angenommen, soll es laut ÖBB auf weitere Züge in ganz Österreich ausgedehnt werden.

......................................

Vorreiter Schweiz
In den Fernzügen der Schweizerischen Bundesbahnen [SBB] gibt es solche Ruheabteile schon seit mehreren Jahren. Dort dürfen in den ausgewiesenen Zonen allerdings auch keine Notebooks verwendet werden.

http://futurezone.orf.at/it/stories/266235/
Electra
Gelegenheitsposter

Beitragvon Maria Magdalena » Samstag 10. Mai 2008, 14:00

Es wäre schön, wenn es in Deutschland auch solche Zonen gäbe, in denen Handys, MP3-Player, Notebooks tabu sind. Ich habe prinzipiell nichts gegen Handy und Co., ich möchte nur nicht ununterbrochen damit belästigt werden, wenn ich mit Bus und Bahn unterwegs bin. Es geht um Rücksichtnahme. Wenn ich ein Handy, Notebook oder einen MP3-Player unterwegs benutzen wollte, dann würde ich mit Sicherheit auf andere Rücksicht nehmen und es nicht immer und überall tun. Als ich noch geraucht habe, das ist jetzt Gott sei Dank über 12 Jahre her, habe ich immer freiwillig auf Nichtraucher Rücksicht genommen und bin rausgegangen.
Maria Magdalena
Forumswisser

Zurück zu Elektrosensibilität