Seite 1 von 1

Schon gehört? Jetzt gibt es getarnte Mobilf. Maste

BeitragVerfasst: Samstag 25. November 2006, 09:24
von Clarissa
Nun frag ich mich, warum man die Masten tarnen muss, hat es wirklich nur was mit Ästhetik zu tun oder eher mit dem unwohlsein beim anblick solcher masten?

Gefunden auf der Nokiaseite: ---->>>>>
Neben Basisstationen bietet Nokia Netzbetreibern auch Unterstützung beim Service, um Basisstationen möglichst unauffällig in die Umgebung zu integrieren. Dieser Support umfasst auch die technischen Aspekte beim Standortdesign, bei dem die Devise lautet, lokale Anforderungen zu erfüllen und Lösungen für sensible Bereiche bereitzustellen.

[b]Die Ausgestaltung von Funkmasten als Straßenlaterne oder Baum hat sich beispielsweise an einigen Standorten als sehr beliebt erwiesen, erhöht jedoch die Kosten für den Aufbau der Netze. Eine weitere Alternative besteht in der farblichen Abstimmung der Basisstation mit der Umgebung. [/b]

Kooperation ist der Schlüssel zum Erfolg. Eine sorgfältige Planung gewährleistet, dass Standorte so umweltgerecht wie möglich sind und trotzdem die beste Abdeckung bieten.

Quelle: http://www.nokia.de/de/nokia/umwelt/fallstudien/funkmasten/8482.html

Schon gehört? Jetzt gibt es getarnte Mobilf. Maste

BeitragVerfasst: Samstag 25. November 2006, 10:36
von Maria
Hallo Clarissa,

darüber habe ich neulich auch einen Bericht im Fernsehen gesehen. Eine Firma hat den Mobilfunkmast täuschend echt als Kamin getarnt aufgebaut. Da hat man null Chance festzustellen, was um einen herum so alles existiert.

Die Leute, die sich so etwas auf ihr Haus montieren lassen, brauchen also keine Proteste und somit keinen Ärger mit ihren Nachbarn zu befürchten und kassieren das Geld der Mobilfunkbetreiber!

Viele Grüsse, Maria