Seite 1 von 1

Erfahrungen mit Abschirmvlies, -tap. oder Baldachi

BeitragVerfasst: Samstag 20. Januar 2007, 21:02
von tabea
Hallo zusammen,

Wer hat schon Erfahrungen mit den o.g. Dingen gesammelt? In meinem Haus hat sich jemand einen WLAN-Anschluss gelegt und ich möchte ruhig schlafen.

Auf den Internet-Gebrauchsanweisungen für die Vliesinstallation steht z:B. "Spezialkleber von HENKEL "Metylan Spezial" sowie OVALIT T verwenden zum Anbringen." Für mich als ES und MCSensible Person eher ein Risiko.....
Außerdem muß da ja noch Tapete drüber, oder könnte man das Vlies aus Arbeitsaufwand- und Geldgründen auch so einstreichen, z.B. mit Kalkfarbe?

(Eine EMV_tapete scheint für meinen 15 m2 Schlafraum auch recht teuer zu werden...)

Ist ein Baldachin überhaupt eine echte Alternative, da er ja unten offen ist?
Für Erfahrungen im Umgang mit diesen Dingen bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüsse
Tabea

EMS Baldachin

BeitragVerfasst: Samstag 20. Januar 2007, 21:27
von Janik
Man kann ihn auch unten dicht haben, soweit ich weiß.

Grüße
Janik

Erfahrungen mit Abschirmvlies, -tap. oder Baldachi

BeitragVerfasst: Montag 22. Januar 2007, 00:11
von tabea
Hallo Janik,
danke für die Antwort. Ich hab das jetzt so verstanden, daß er auch "unten dicht" zu kaufen ist.

Wenn du oder jemand anders ES-erkranktes sich bisher mit einem Baldachin beholfen und damit gute Erfahrungen bei WLAN u.a. störenden Funkwellen gemacht haben, würde mir das echt viel Sicherheit geben, wenn IHr mir davon schreibt. Den Betroffenen die damit gut gefahren sind, schenke ich bisher mein größtes Vertrauen(auch wenn jeder Körper wieder anders ist..)

Ich muss noch jemanden überzeugen, mir das viele Geld für den Baldachin vorerst zu leihen, und dann noch weitere Leute für das Anbringen an der Decke etc.....

Oder gibt es eine Alternative dazu? (Ausziehn geht nicht)

Viele Grüsse
Tabea

Erfahrungen mit Abschirmvlies, -tap. oder Baldachi

BeitragVerfasst: Montag 22. Januar 2007, 01:02
von sunday
hallo tabea,

also bei mir hat es geholfen, einfach das bett an einen anderen platz zu stellen, nachdem unter mir jemand mit allen möglichen funkteilen eingezogen war (weil ich nicht mehr schlafen konnte und im bett beschwerden hatte, kam ich erst drauf, daß unter mir jemand neues wohnt).

bevor man irgendwas kauft, das viel geld kostet, sollte man sich auch besser an verschiedenen stellen informieren, was es bringt (z.b. baubiologen, die eine kurze frage am telefon oder per email auch oft kostenlos beantworten und per google etc.).

liebe grüße
sunday