Parkinson-Kranker mit starker Elektrosensibilität

Parkinson-Kranker mit starker Elektrosensibilität

Beitragvon ruediger » Mittwoch 7. März 2007, 22:02

Hallo,

ein Interview mit dem Schriftsteller Wigand Lange, in dem er von schwerer Elektrosensibilität berichtet:

http://stern.de/wissenschaft/mensch/:Parkinson-Als/583897.html

Auszug:

"Ich habe zusätzlich noch ein sehr seltenes Symptom. Bestimmte elektrische Schwingungen vertrage ich nicht: Handys, Computer, alleine schon Neonröhren bereiten mir richtige Schmerzen. Wenn ich in einem Laden fünf Minuten unter so einer Lampe stehe, bricht bei mir das System zusammen.
Was meinen Sie damit, "Das System bricht zusammen"?
Ich will das einmal bildlich beschreiben: Wenn man einen Luftballon aufbläst und ihn dann loslässt, dann flutscht die Luft raus. Und genauso flutscht die Energie aus mir raus, innerhalb von Minuten. Ich habe dann keine Energie mehr, gerade zu gehen und gehe dann gekrümmt. Alleine schon bei Energiesparlampen bekomme ich regelrechte Schweißausbrüche. Manche sagen "Der hat ja 'ne Meise", und glauben nicht, dass es mir Schmerzen bereitet. Aber ich fühle es ja und vermeide nun solche Dinge so gut es geht."

Vor einiger Zeit starb übrigens Dietri
h Schwanitz an Parkinson, er war ebenfalls Schriftsteller. Mein Großvater starb an Parkinson - in seinem Arbeitszimmer, umgeben von 1500 Büchern. Meiner Meinung nach sind sie alle MCS-Opfer. Wenn man Jahrzehnte lang die Ausdünstungen von unzähligen Bchern einatmet, dann reagiert bei manchen das Gehirn eben mit Parkinson. Traurig, aber wahrscheinlich wahr.

Viele Grüße, Rüdiger
ruediger

Zurück zu Elektrosensibilität