Getarnte Handyantennen

Getarnte Handyantennen

Beitragvon Didi » Samstag 12. Mai 2007, 10:30

Leuchtreklamen, Fahnenstangen und sogar Holzkreuze: In der Zentralschweiz stehen immer mehr getarnte Handy-Antennen. Gegner sprechen von einem «fiesen Spiel».

«Viele Antennen werden schon beim Bau eingepackt, damit es keine Klagen gibt», kritisiert das Komitee gegen Hochleistungsantennen in Kriens. Dem widersprechen die Betreiber: Antennen würden nicht versteckt, sondern nach Möglichkeit «in die bestehende Umgebung integriert».

Das haarsträubendste Beispiel in der Zentralschweiz am Strassenrand bei Sihlbrugg: «Aus einem grossen Holzkreuz strahlt dort nicht etwa der heilige Geist, sondern eine Mobilfunkantenne.»

http://www.20min.ch/news/luzern/story/20215387
Didi

Getarnte Handyantennen

Beitragvon Mary Poppins » Samstag 12. Mai 2007, 11:27

Wie steht denn die Kirche dazu???

Meine Mutti fragte die Arbeiter, die in unserer Nähe einen 30m Mast aufstellten, was
das werden würde. Nur für besseren Fernsehemfang war die Antwort.
Mary Poppins
Besserwisser

Getarnte Handyantennen

Beitragvon Didi » Samstag 12. Mai 2007, 15:09

Liebe Mary Poppins

Da gehen wohl die Meinungen auch bei den Kirchen stark auseinander. In unserem Ort gab es Einsprachen gegen eine geplante Handyantenne im Kirchturm. Ich war überglücklich, dass unsere Kirchgemeinde dieses Vorhaben abgelehnt hat.
Aber wenn ich mir vorstelle, dass gläubige Menschen vor einem grossen Holzkreuz stehen bleiben, hinter dem eine Mobilfunkantenne versteckt ist, um ein kurzes Gebet zu sprechen, gibt dies für mich schon ein eigenartiges Bild.

MfG Heidi
Didi

Zurück zu Elektrosensibilität