von Junkie » Freitag 18. März 2005, 21:59
@glada
Du schreibst hier gleichzeitig über Pilze im Darm und über Pilze aus der Luft (Schimmelwetter). Dazu gabs ja in der Vergangenheit eine richtige Candidahysterie, wobei ich heute glaube, daß Candida nur das Symptom einer Vergiftung ist und es viele Therorien gibt, warum diese Pilze im Darm eine wichtige Entgiftungsfunktion ausüben. Sicher, sie produzieren Fuselalkohole, doch ohne diese Pilze würde es wohl noch schlimmer aussehen.
Ein anders Thema sind Pilze in der Raumluft. Da hab ich auch erlebt, daß es bei steigender Luftfeuchigkeit schlimmer wird - allerdings nur in der zeit in der die Pilze ihre Sporen verbreiten (ca. drei Monate/Jahr). Dazu gehört dann auch das Essenkochen, bei dem zu viel Feuchtigkeit freigesetzt wird. Was verstehst Du denn unter \"Schimmelwetter\" ? Ich frag ja nur mal, weil Vergiftete sehr stark auf Luftdruckschwnkungen reagieren. Dazu gehören nicht nur Metallvergiftete, Holzschutz oder Lösungsmittelvergiftete, sondern natürlch auch Personen die zu viele Pilze im Darm haben. Ich glaube da muß man schon etwas zwischen Feuchtigkeit und Luftdruckänderung unterscheiden ...