Lidl verschweigt Einsatz von Rattengift

Beitragvon shadow » Donnerstag 13. Juni 2013, 08:36

12. Juni 2013
Quelle: n-tv.de , sla/AFP/dpa
Vorwürfe gegen den Discounter
Der Lebensmittel-Discounter Lidl lässt einem Medienbericht zufolge Rattengift in den Verkaufsräumen einiger Filialen auslegen, ohne Kunden über Gesundheitsrisiken aufzuklären oder wie vorgeschrieben das Gesundheitsamt zu informieren. Lidl selbst will den Vorwürfen nun nachgehen.

Der Lebensmitteldiscounter Lidl hat einem ARD-Bericht zufolge Rattengift in den Verkaufsräumen einiger Filialen eingesetzt, ohne es wie vorgeschrieben den Behörden zu melden. Reporter des Magazins hätten in einem Berliner Markt zwischen den Lebensmitteln Proben genommen, in denen ein Labor giftige Substanzen gefunden habe. Dem zuständigen Gesundheitsamt sei davon nichts bekanntgewesen, obwohl ...

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Lidl-vers ... 13641.html

#Lidl #Rattengift #Gesundheitsrisiken #Kinder #Umwelt #Gefahr #Gift
shadow
Forenjunkie

Re: Lidl verschweigt Einsatz von Rattengift

Beitragvon shadow » Donnerstag 13. Juni 2013, 08:39

Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)
12.06.2013
Pressemitteilung
Beim "Lidl"-Discounter: Rattengift zwischen Lebensmitteln ARD-Magazin "Kontraste" weist Schädlingsbekämpfungsmittel in Filialen nach
...Weitere Informationen dazu im ARD-Magazin "Kontraste" am Donnerstag, 13.06.2013, um 21.45 Uhr im Ersten ...

http://www.presseportal.de/print/249202 ... gazin.html
shadow
Forenjunkie

Beitragvon Michael B. » Freitag 14. Juni 2013, 15:27

Nicht nur dort.
Auch schon vor wenigen Jahren bei Burger King in Vaihingen/Enz wurde Gift in den Kassenschubladen, auf dem Boden hinter der Theke und sonst wo ausgelegt.
Meine Tochter arbeitet dort mal für kurze Zeit zur Überbrückung und erzählte es mir.

Bin mal gespannt was bei Lidl nun rauskommt.
Sicherlich werden wieder die üblichen "Tut uns leid bla bla Worthülsen" und "Beschwichtigungsversuche" jetzt abgelassen.
Ein Drecksladen. Hoffe sehr, dass die Verbraucher diesen Konzern wie einst Schlecker abstrafen, die auch ihre ganzen Gewinne über eine Stiftung
weg schaufeln. Schade nur, dass es am Schluß immer die Kleinen also Mitarbeiter dann trifft.

Bei LIdl kaufe ich schon seit Jahren nicht mehr ein, da deren Einkäufer die Lieferanten behandeln wie der letzte Dreck und Preise drücken und Strafen einen aufdrücken, dass das Unternehmen wo ich arbeite auch fast in Bankrott geriet. Aktuell wurde nun 1/4 der Belegschaft gekündigt und die Produktion vor Ort geschlossen.
Michael B.
Gelegenheitsposter

Beitragvon Clarissa » Freitag 14. Juni 2013, 15:46

Ich denke mal das alle Supermärkte damit Probleme haben und wen das bei einem auftaucht dann haben die anderen es auch!
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon Silvia K. Müller » Freitag 14. Juni 2013, 16:39

Stimmt Clarissa, ich spreche aus eigener Erfahrung.
An meinem früheren Arbeitsplatz (eine der größten Kaufhausketten Europas) mit diversen Pestizide und Carbamaten in Kontakt.
Sehr viele meine Kollegen und ich wurden krank. Es wurde versucht totzuschweigen. Kollegen wurde gedroht, es wurde bagatellisiert,...
Silvia K. Müller
Administrator

Beitragvon Yol » Freitag 14. Juni 2013, 17:23

Irgendwann wird auch dem Verbraucher bewusst dass "SUPER"märkte eigentlich überflüssig sind - somit auch das meiste was drin ist. Dann braucht es auch kein Rattengift und Pestizide mehr umd das Überflüssige vor Ratten zu schützen. Der Verbraucher kann viel mehr steuern als er bis jetzt bereit ist zu begreifen. Die Nachfrage steuert immer noch das Angebot - leider muss ich sagen, denn das trifft mittlerweile auch bei Bio zu - was der Sache Bio nicht grade gut zu Gesicht steht. Bio driftet ab in Richtung Bio-Industrie - ob es da dann auch Ratten zu bekämpfen gibt? Und wie dann?
Yol
Forenjunkie

Beitragvon PappaJo » Samstag 15. Juni 2013, 11:28

Beim Biolandbau wird zur Rattenbekämpfung der "natürliche" Fressfeind eingesetzt! Somit wird die Ratte zur Nahrungsquelle! :mrgreen: Anaconda was wolle. :o
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen."
Abraham Lincoln
PappaJo
Fingerwundschreiber

Zurück zu Chemikalien & Wirkung, Umweltskandale, Krank durch die Arbeit