Neue Studie zeigen das der Rauch, der man in einem Zimmer oder in Kleidern riechen kann, schädlich ist . Neue Gefahr: Auch lange nach der Zigarette und nach dem Rauch verschwunden ist aus dem Raum bleiben giftige Gase und Partikel die ein Gesundheitsrisiko sind- vor allem für junge Kinder – warnen US-Forscher
Norwegischer Oberarzt meint, dass diese Forschung ein bisschen spät kommt, weil wir schon das Antirauchgesetz in Norwegen haben seit 5 Jahren.
Second-Hand-Rauch (Rauch aus zweiter Hand): Der englische Begriff für den Rauch, dass passive Raucher bevorzugen.
Dritte-Hand-Rauch : Zigarettenrauch –Die giftigen Partikel und Gase aus dem Haar Bekleidung, Möbel, Teppiche, Böden usw., noch lange Zeit nach dem gerauch wuerde ausgassen.
Die Mischung enthält giftige Schwermetalle, krebserregende Stoffe und auch radioaktive Stoffe.
Eltern sind weniger vertraut mit dieser Dritte Hand Rauch Gefahr sonder nur mit Passivrauchen. - Wir alle wissen, dass Passivrauchen schädlich ist, aber sie wissen nicht, über diesen \", sagte Jonathan S. Winickoff, das ist der wichtigste Autor der Studie und Assistant Professor an der Harvard Medical School, der New York Times.
Er erklärt, dass ein dritter Hand Rauch, ist das, was wir riechen, wenn ein Raucher kommt nach einer Zigarette, und der Rauch oder Geruch, die sich in einem Raum aufhellt wo man früher geraucht hatt( nach Monate)
Rauchen fuert auch zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen,Krebs und Atemwege Probleme. In Zigaretten sind bis zu 4000 Toxiske Chemikalien verarbeitet.
http://www.abcnyheter.no/node/80982
- Editiert von alena-norge am 14.01.2009, 14:00 -