Schwarze BHs können Krebs auslösen

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 30. September 2009, 11:44

Wenn Frauen zu oft schwarze Büstenhalter tragen, kann dies Krebs auslösen. Dies besagt eine Studie der belgischen Zeitung "Gazet".

Das Gesundheitsrisiko kommt von der hohen Konzentration krebserregender Farbstoffe im Stoff der Unterwäschestücke. Diese Farbstoffe sind zwar in der EU stark reglementiert, aber acht von 25 BHs, die getestet wurden, hatten eine zu hohe Farbstoffkonzentration.

Quelle: http://www.dnews.de/wissenschaft/118451/schwarzer-bh-kann-krebserregend.html
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon Groppo » Mittwoch 30. September 2009, 11:48

Ein Bekannter eines Freundes darf keine schwarze Klamotten mehr tragen.
Soweit ich weiß, hat er Allergien.

Am besten trägt man generell keine schwarze Kleidung.
Bald kann man garnichts mehr machen, auch heute noch Gesunde.
Groppo

Beitragvon Anna-Lena » Mittwoch 30. September 2009, 12:20

Das habe ich auch gelesen im Buch "Umweltmedizin für Heilpraktiker". Schwarze und blaue Kleidung soll demnach am meisten Schadstoffe enthalten.
Ich trage seit einiger Zeit fast nurnoch naturweiß sowie andere sehr helle Farben. Fühle mich darin auch viel wohler als in dunklen Farben, von denen ich mich förmlich erschlagen fühle. Das schlägt dann auch auf meine Laune.
Allgemein sollte man kräftige und dunkle Farben eher meiden, denn je mehr Farbe, desto mehr Chemie steckt auch drin (außer es handelt sich um Pflanzenfarbe).
Anna-Lena
Forenjunkie

Zurück zu Chemikalien & Wirkung, Umweltskandale, Krank durch die Arbeit