Artenvielfalt durch Pestizide bedroht

Beitragvon Clarissa » Sonntag 14. Februar 2010, 17:23

Spritzmittel bedrohen Artenvielfalt in Europa
Pestizide als Hauptursache für Verlust von Pflanzen- und Tierarten in Kulturlandschaft enthüllt

Spritzmittel wie Insektizide und Fungizide sind die Hauptursache für den Verlust der Artenvielfalt in Europa. Das geht jetzt eindeutig aus einer groß angelegten Studie europäischer Forscher hervor. Die Daten enthüllen, dass eine Verdopplung der landwirtschaftlichen Produktion auf Getreidefeldern den Verlust der Hälfte der Pflanzenarten und eines Drittels der Laufkäferarten und Vögel nach sich zieht.

Den ganzen Artikel findet ihr in der Quelle.
Quelle: http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-11227-2010-02-12.html
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon Energiefox » Montag 15. Februar 2010, 11:57

Hatte es ja etliche Male im Forum schon geschrieben, hier in Lingen (Ems) am Speichersee Geeste wird gegiftet, vermutlich mit Roundup. Das Gras auf den Gehwegen unten am Deich und die Auffahrten zum Deich werden damit behandelt Das Gras stört da anscheinend. Mich stört so ein Vorhaben und die Gleichgültigkeit der vielen Menschen denen ich das schon verkündet habe. Die Lingener Tagespost hatte anscheinend auch kein Interesse, so was mal zu bringen. Ich hatte einen freien Reporter bzw. Schreiber berichtet, der war auch sehr interessiert und wollte es der Zeitung bringen. Habe dies hier im Forum alles schon erzählt, denke aber so was sollte man immer wieder bringen bis der Spuk aufhört.

Danke Clarissa für den Bericht .

Gruß Energiefox
- Editiert von Energiefox am 15.02.2010, 11:07 -
Energiefox

Zurück zu Chemikalien & Wirkung, Umweltskandale, Krank durch die Arbeit