Bananen von den Philippinen

Beitragvon Kira » Donnerstag 12. Januar 2012, 18:35

Die Unmenschlichkeit der Makellosigkeit

Auf Mindanao werden perfekte Bananen für den Weltmarkt produziert - Pestizide der Großkonzerne und Schulden zerstören das Leben der Bauern
http://derstandard.at/1323222489025/Bananen-von-den-Philippinen-Die-Unmenschlichkeit-der-Makellosigkeit
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Kira
Alleswisser

Beitragvon Twei » Donnerstag 12. Januar 2012, 19:54

Ich kaufe schon seit Ewigkeiten (min. 20 Jahren), nur Bio-Bananen.
Wie gehen Menschen eigentlich mit ihrem Gewissen um, die wissentlich chemisch behandelte Bananen kaufen und essen?

Und wenn es für alle Menschen auf dieser Welt nicht genügend Bio-Bananen geben kann, dann esse ich täglich nicht mehr eine, sondern nur noch 2 oder 3-tägig eine.

Und diese Bananenchips aus dem "Fehlwuchs", werden wohl ganz besonders belastet sein. Auf dem Foto sehe ich, wie das innere der Frucht mit der äußeren Schale direkt in Verbindung steht. Ebenfalls wird vermutlich durch das Schneiden der Frucht mit Schale, ausreichend chemische Rückstände der Schale in das Fruchtfleisch transportiert.
Da wünsche ich nur - guten Appetit.

Ich möchte mit den Menschen in den Anbaugebieten nicht tauschen. Wir haben hier bei uns schon soviele Gifte in der Umwelt - aber was in diesen Anbaugebieten passiert ist für mich ein Höchstfall von Menschenrechts- und Körperverletzung.
Twei
Forumswisser

Zurück zu Chemikalien & Wirkung, Umweltskandale, Krank durch die Arbeit