Gift- Bericht neue HÖR ZU von Dr. Mutter

Gift- Bericht neue HÖR ZU von Dr. Mutter

Beitragvon Monja » Donnerstag 14. Februar 2013, 18:20

Hallöchen,
In der neuen Hör-Zu-Zeitschrift Nr. 7 auf Seite 26 ist ein Bericht von Dr. Mutter über Gifte in Zähnen, Nahrung, Cosmetic, Wohnung, usw. sowie über Handystrahlung.

Wie üblich in solchen Hausfrauenzeitschriften hört sich alles harmloser an, als es ist. Aber immerhin hat die Hör-Zu ja eine riesige Auflage und so kommt das Wissen über Gifte besser an die Öffentlichkeit.

Überschrift ist \"Vorsicht Giftfalle, Pestizide, Schwermetalle, Strahlung.
Liebe Grüße Monja


- Editiert von Monja am 17.02.2013, 19:45 -
Monja
Hardcoreposter
 
Beiträge: 2033
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 21:19

Gift- Bericht neue HÖR ZU von Dr. Mutter

Beitragvon Kira » Donnerstag 14. Februar 2013, 18:23

@Monja,

Zitat:"von unserem Dr. Mutter"
wie meinst du das konkret??
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Gift- Bericht neue HÖR ZU von Dr. Mutter

Beitragvon Kira » Donnerstag 14. Februar 2013, 18:39

für die, die es noch nicht wissen:
Dr. Mutter ist
auch Autor bei http://www.open-mind-academy.net/o-m-a/autoren/
Open Mind Academy
viewtopic.php?t=16193
und er arbeitet mit João de Deus zusammen
João de Deus
viewtopic.php?t=12827
Ionescu, Mutter,Naumann,Banzhaf,Klinghardt u.a.
viewtopic.php?t=16569

er hat auch eine eigene Seite bei http://psiram.com/ge/index.php/Joachim_Mutter
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Gift- Bericht neue HÖR ZU von Dr. Mutter

Beitragvon Twei » Donnerstag 14. Februar 2013, 20:15

Dr. med. Joachim Mutter sorgt durch sein Wirken, sowie durch die Verwendung von "Esoterik"-Geräten dazu, dass Erkrankungen wie z.B. MCS und EMS eher als eine "Psychische Erkrankung" angesehen werden....

Was soll man ihm dann noch Glauben? Wo trennt sich der Weizen von der Spreu?

siehe auch - http://psiram.com/ge/index.php/Joachim_Mutter


Und dass er seine Bücher im Kopp-Verlag veröffentlichen läßt, unterstützt seine Glaubwürdigkeit und Seriosität auch nicht: - http://psiram.com/ge/index.php/Kopp_Verlag
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3756
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30

Gift- Bericht neue HÖR ZU von Dr. Mutter

Beitragvon PappaJo » Sonntag 17. Februar 2013, 11:40

Der glaubt wohl wie auch meine damalige HP das ist alles wegen der Quecksilbervergiftung und man könne das durch weiteres Ausleiten weg bekommen. Selbst wenn ohne Moos keine weiteren Versuche an mir, dem lebenden Probanden!
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen."
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
PappaJo
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 13:33
Wohnort: NRW

Gift- Bericht neue HÖR ZU von Dr. Mutter

Beitragvon Yol » Sonntag 17. Februar 2013, 12:16

Stimmt so nicht ganz. Joachim Mutter spricht auch sehr überzeugund und mit Fachwissen über Elektromagnetische Strahlung u.a. Er ist durchaus ernst zu nehmen. Vielleicht sollte man ALLES was ein Arzt macht betrachten - und nicht nur eine Seite beurteilen.

Auch ich bin nicht der Meinung dass ein Wunderheiler uns helfen kann - dass Ärzte sich mit denen verbünden sollen - aber es gibt auch noch andere !sehr seriöse! und hier im Forum als Vertrauensärzte eingestufte - die zeitweilig einen analogen Weg gegangen sind. Heute aber weit davon entfernt sind....(möchte jetzt den Namen nicht nennen - ist aber den "Alten" hier bekannt.)

Vor Jahren wurde hier Dr. Höhne zu einem Zahnarzt gemacht, vor dem manche im Forum "gewarnt" haben. Was sie allerdings verschwiegen hatten war, dass sie ihre eigenen Termine bei Dr. H. nicht annehmen konnten, !!!!weil Männe zu der Zeit grade mit dem Hund Gassi gehen muss!!! Diese Leute sind nicht mehr im Forum - weil sie sich nicht frei genug äussern konnten ihrer Meinung nach - d.h. den Ruf eines Arztes nach eigenem Ermessen in einem öffentlichen Forum zu diskreditieren, nur weil er ihre Eskapaden nicht geduldet hatte - dies nur als Beispiel wie schnell man unten durch sein kann, als Arzt. Und - es war absolut nie begründet - aber viele hackten auf ihn ein, ohne ihn zu kennen - damals. Ich habe den Sachbestand aber nachgefragt - an der Adresse die platt gemacht wurde, da diese es wohl wissen musste warum - und ich mir eine unvoreingenommene Meinung bilden konnte....

Es ist leichter sich der Massenbewegung in der Beurteilung anzupassen als selber gezielter zu recherchieren.
Ein allseits geachtetes Forumsmitglied hat bei fb ein sehr interessantes Video von Dr. Jo Mutter eingesetzt - zwar lang zun anschauen - aber man kann sich eine korrekte Meinung bilden, zu dem was er sagt und wie er es sagt, auch wie glaubwürdig er in der Sache ist.

Ich habe einige Bücher von Dr. Mutter - nicht alle sind brauchbar für mich. Das neue "Grün essen" ist für mich absolut unbrauchbar - ich habe zuviele Intoleranzen und mit 2-3 Sorten Grünzeug kann man wohl nicht überleben - nur dafür kann Dr. Mutter nicht. Da ich also mit diesem Buch nichts anzufangen weiss kann ich auch nicht beurteilen ob das was drin steht brauchbar oder daneben ist...
Yol
Forenjunkie
 
Beiträge: 1280
Registriert: Dienstag 25. September 2007, 08:09

Gift- Bericht neue HÖR ZU von Dr. Mutter

Beitragvon Silvia K. Müller » Sonntag 17. Februar 2013, 13:00

Kritik ist dann angemessen wenn sie der Wahrheit entspricht.
Umweltärzte, die in die Wunderheiler-Szene abwandern schaden dem Ansehen der Umweltmedizin und der Glaubwürdigkeit der Erkrankten.

Ich kann mich gut daran erinnern dass Dr. Mutter sich sehr unangemessen mir gegenüber auf Facebook äußerte als wir einen kritischen Blog über Wunderheiler und Esoterik veröffentlichten.
Er fragte mich an ob ich ins militante Lager überwechseln wolle, etc.

Ob Erkrankte oder MCS Aktivisten militant sind, weil sie Wunderheilertum in der Umweltmedizin kritisieren, das kann sich jeder selbst beantworten.
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

Gift- Bericht neue HÖR ZU von Dr. Mutter

Beitragvon Monja » Sonntag 17. Februar 2013, 20:43

Danke liebe Yol und Silvia,
bzw. an alle,

dass Dr. Mutter so umstritten ist, wusste ich (schwöre) wirklich nicht. Ich kann
ja schon ewig keine"langen" thread- Texte mehr lesen, in denen hier vermutlich drüber berichtet wurde. Außerdem lese ich auch schon lange nichts mehr, wenn über Jemanden schlecht geredet wird oder Jemand angegriffen wird. Ich mag sowas nicht.

Will NUR Frieden auf ganzer Linie, die MCS- Symptome bombardieren mein Nervensystem schon mehr als genug, bitte nicht dazu auch noch nervliche Belastung. Ich befasse mich lieber schon ne Weile wieder mit erfreulichen und erfüllenden ehrenamtlichen Aufgaben, denn DAS tut mir gut. Was oder Wer mir nicht gut tut, ist schon viele Jahre aus meinem Leben gestrichen.

Ich bekam den Zeitungsartikel von einer sehr ernsthaften, älteren MCS- Betroffenen die sogar geweint hat über die Freude mit der Hör-Zu, dass nun auch ENDLICH ihre Familie und Nachbarn mal erfahren, dass sie mit ihren Reaktionen auf Giftstoffe und Strahlung KEIN Spinner ist, und nicht verrückt, denn sie hat keinen Computer und ist angewiesen auf das Wenige, was durch die Presse bekannt wird. Ich habe den thread u.a. auch ihr zuliebe geschrieben.

Und es geht hier auch NICHT um Dr. Mutter - sondern um diesen umfangreich auf-
klärenden Bericht über Gifte ! Durch Hör-Zu Millionen Menschen zugänglich gemacht.

Der Text in der Zeitung und auch Dr. Mutters Links sind halt so gut GEGEN GIFTE geschrieben, dass man gar nicht auf die Idee kommt, dass Esotherik oder ähnliches dahinter stecken könnte, wirklich nicht (!), darum hier mal ein kleiner Auszug:

"Gifte, denen wir ständig überall ausgesetzt sind, spielen eine riesige Rolle für die Gesundheit, auch bei schweren, unheilbaren Krankheiten. Das Problem ist: Die Deutschen wollen nichts davon wissen!"

"Im Mai 2011 stufte die Internationale Krebsforschungsagentur der WHO Mobil-funkstrahlen als möglicherweise krebserregend ein. Geändert hat sich dadurch nichts."

"Bei Tomaten, Trauben, Erdbeeren oder Paprika aus konventionellem Anbau kommen Verstöße gegen die Grenzwerte besonders häufig vor. Bio- Ware dagegen ist laut Greenpeace praktisch frei von Pestiziden, die das Nervensystem schädigen und krebserregend wirken können."

und so geht es immer weiter... Kosmetik z.B.: "weiß man dass sie die Zellfunktion stören und auf Nervenzellen giftig wirken. Ein reines Chemielabor...

"...Amalgam, einer der größten Übeltäter, frei werdende toxische Stoffe werden im ganzen Körper aufgenommen"
"man fand in Speichelproben Quecksilberwerte, die die "Gesetzliche Höchstgrenze für ABWASSER überschreiten" (!)

Was an diesen Worten schlimm sein soll ist mir ein Rätsel :-(
So und nun schreib ich auch dazu nichts mehr.

Für mich zählt die INFORMATION für all Diejenigen, die keinen Combuter haben, z.B. viele hier im Haus, Alte, Behinderte, Schwerstkranke - und nicht der Name. Okay?

Liebe Grüße von Monja
Monja
Hardcoreposter
 
Beiträge: 2033
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 21:19


Zurück zu Chemikalien & Wirkung, Umweltskandale, Krank durch die Arbeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste