USA:Gesundheitl. Auswirkungen bei Krankenhaus-Reinigungsmitt

USA:Gesundheitl. Auswirkungen bei Krankenhaus-Reinigungsmitt

Beitragvon Kira » Donnerstag 5. März 2015, 20:14

Google-Übersetzung

18. Februar 2015
Von Rebecca Nuttall

OxyCide soll Krankenhäuser sauberer und sicherer für Patienten machen, aber was ist mit dem Personal, die sie verwenden muss?

"Ich bin besorgt über die Auswirkungen auf die Gesundheit, dass dieses Produkt darstellt."

Wenn Robert Ross die Reinigungslösung OxyCide im Rahmen seiner Tätigkeit als Hauswirtschaft Mitarbeiter am UPMC Magee-Women's Hospital verwendet, ist es nicht eine angenehme Erfahrung.

"Es brennen mir die Augen, es macht ihnen Wasser. Es brennt mir die Kehle/ der Hals", sagt Ross. "Der beste Weg, um es zu beschreiben, es ist es ist wie die Arbeit mit Zwiebeln. Sie haben keine Erleichterung, wenn Sie eine Pausemachen und gehen zu einen Ort, der gut belüftet ist, so dass Sie etwas frische Luft bekommen können."

OxyCide, ein relativ neues Krankenhaus-Reinigungsmittel wurde als primäre Reinigungslösung in fast 20 UPMC Einrichtungen im vergangenen Frühjahr ausgewählt. Seit dieser Zeit, sagen einige Mitarbeiter sie und ihre Mitarbeiter haben eine Reihe von unerwünschten Nebenwirkungen erfahren, wenn Sie das Produkt verwenden.

"Viele meiner Kollegen haben sich beschwert über respiratorische Probleme, wie sie Atemprobleme waren. Ihre Augen werden gereizt, viele von ihnen beklagen würde", sagt Justin Sheldon, eine Haushälterin UPMC Presbyterian Hospital. "Ich bin besorgt über die gesundheitlichen Auswirkungen, die dieses Produkt darstellt, nicht nur meine Mitarbeiter, sondern die Patienten." ...

Original
February 18, 2015
By Rebecca Nuttall

OxyCide is supposed to make hospitals cleaner and safer for patients, but what about the staff that has to use it?

"I'm concerned about the health effects that this product poses."

When Robert Ross has to use the cleaning solution OxyCide as part of his job as a housekeeping employee at UPMC Magee-Women's Hospital, it's not a pleasant experience.

"It burns my eyes, it makes them water. It burns my throat," says Ross. "The best way to describe it is it's like working with onions. You have no relief, unless you take a break and go some place that's well ventilated so you can get some air."

OxyCide, a relatively new hospital-cleaning product, was selected as the primary cleaning solution in nearly 20 UPMC facilities last spring. Since that time, some employees say they and their co-workers have experienced a number of adverse side effects when using the product.

"A lot of my co-workers have complained about respiratory issues, like they were having trouble breathing. A lot of them would complain about their eyes being irritated," says Justin Sheldon, a housekeeper at UPMC Presbyterian Hospital. "I'm concerned about the health effects that this product poses to not only my coworkers, but to the patients." ...
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Kira
Alleswisser

Zurück zu Chemikalien & Wirkung, Umweltskandale, Krank durch die Arbeit