von sunday » Sonntag 8. Februar 2009, 05:35
schmerzen unten re. im bauch, manchmal auch von rechts bis links komplett durch, habe ich schon seit fast 50 jahren. mit 14 habe ich die genutzt, um ein paar tage die schule zu schwänzen. *g*
ich wußte, daß ich keine blinddarmentzündung hatte, aber die ärzte mußten erst den bauch aufschneiden und den blinddarm rausschneiden, um das festzustellen.
aber wenn ich gesagt hätte, daß die starken schmerzen re. unten nicht vom blinddarm kommen, hätten sie mir sowieso nicht geglaubt.
und da ich damals nicht wußte, daß eine op ein risiko ist, war es mir auch egal.
erst als ich herausgefunden hatte, daß versch. nahrungsmittelunverträglichkeiten (und evtl. auch chemiebelastungen) diese schmerzen verursachen, konnte ich sie reduzieren.
da ich immer besser herausfinde, was mir schadet und wie ich beschwerden reduzieren bzw. verhindern kann, wird es wohl demnächst auch ganz weg sein.
die letzten monate war es schon nur noch selten und auch nicht so schlimm wie früher (genauso wie viele andere entzündungen usw.).
lg
sunday