Herpes

Herpes

Beitragvon alena-norge » Montag 31. März 2008, 19:47

Was kann man machen gegen Herpes?

Und wo durch bekommt man immer wieder Herpes ?

Vielen Lieben Dank
alena-norge
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 549
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 09:54

Herpes

Beitragvon Clarissa » Montag 31. März 2008, 20:24

herpes wird durch einen virus ausgelöst der nicht vernichtet werden kann, die auswirkungen lassen sich mit cremes (nicht für uns geeignet) oder durch wärme behandeln.

so ein gerät ist leider nicht ganz billig ca. 35€ aber für unsereins die einzige alternative.

hier die webseite des herstellers: http://www.herpotherm.de/herpotherm/herpotherm.html

und hier der shop: http://www.bionic-shop.de/product_info.php?info=p3?XTCsid=e99ae159db0b4163359a31a0e40d3f28
- Editiert von Clarissa am 31.03.2008, 20:29 -
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Herpes

Beitragvon Anne » Montag 31. März 2008, 22:43

Eine Rotlichtlampe ist nicht ganz so teuer und hilft bei mir auch. Ebenso helfen bei mir Inhalationen mit heißem Wasserdampf. So verschwand neulich mein beginnender Herpes, bevor er richtig ausbrechen konnte.

LG Anne
Anne
 

Herpes

Beitragvon sunday » Montag 31. März 2008, 23:24

hallo,

streßvermeidung, gesunde ernährung mit vermeidung von unverträglichen nahrungsmitteln usw. hilft vorbeugend. seit ich das beachte (vor allem absolute streßvermeidung), habe ich keinen herpes mehr und auch keine schmerzhaften bläschen und offenen stellen im mund (vorher oft).
herpebläschen treten meist dann auf, wenn das immunsystem durch streß, unverträgliche nahrungsmittel, chemikalien usw. geschwächt ist.

es gibt auch sehr billige homöopathische mittel, die helfen und gut verträglich sind. allerdings muß man dabei das individuell passende finden, sonst hilft es nicht.

liebe grüße
sunday
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

Herpes

Beitragvon Marina » Dienstag 1. April 2008, 19:51

Hallo alena-norge,

mich erwischt es damit in letztet Zeit auch sehr häufig. Ich bekomme Herpes von Streß und chemischer Belastung. Ich habe einmal gehört, dass Zahnpasta am Anfang des "Aufblühens" helfen soll. Einfach damit betupfen. Selbst habe ich es noch nicht ausprobiert. Bei dem Thema muss ich immer an meinen früheren Chef denken, der seine Herpesbläschen immer mit Parfüm betupft hat. Das Zeug hat wahrscheinlich nicht nur die Herpesviren abgetötet.... Jedenfalls war ich nach solchen Aktionen von ihm mal wieder total bedient.

Liebe Grüße
Marina
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55

Herpes

Beitragvon kati » Donnerstag 3. April 2008, 11:21

Ich hatte eine ganze Weile auch dauernd Herpes durch chemische Belastung. Auch Stress und grippale Infekte können ihn auslösen. Bei mir half Zink (eingenommen) es etwas einzudämmen. Aber erst seit ich die ZZ-Sensitive Creme von Annemarie Börlind auf meinen Lippen benutze ist es nie wieder aufgetreten. Ich benutze sie morgens und abends. Selbst im Sommer wenn es nach starker Sonnenbestehlung etwas kribblte und ich schon befürchtete das wieder zu bekommen, verschwanden die Anfangssymptome sofort nach Verwendung der Creme.
LG,
Kati
kati
Besserwisser
 
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 14:16

Herpes

Beitragvon alena-norge » Samstag 5. April 2008, 18:52

Danke euch vielmals.
Also ich hatte noch nie einen Herpes aber eine Bekannte von uns andauernd.
Sie sagt dass es immer extremer wird wenn sie bei Ihrer Mutter isst und bekommt dann auch metallischer Geschmack in Mund.
Es konnte doch von Topfen kommen oder eventuell von Besteck.
Oder?
Und sie hat noch Amalgam in Mund will es aber nicht raus nehmen weil der Zahnarzt das abgeraten hatte wenn sie keine Probleme damit hat.Na ja...
Herpes und Amalgam gibt es eventuell da einen Zusammenhang ?
alena-norge
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 549
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 09:54

Herpes

Beitragvon Marina » Samstag 5. April 2008, 19:44

Um Herpes zu bekommen, muss man sich nur einmal mit dem Virus infiziert haben. Zum Beispiel durch Küssen etc. Dann hat man den Virus für immer in sich. Der Ausbruch (also z. B. Bläschen auf der Lippe) hat aber meistens mit dem Immunsystem zu tun. Und wie gesagt, bei dem einen reicht da auch schon Streß oder angeblich sogar Ekelgefühle aus, damit der Virus wieder nach Aussen in Erscheinung tritt. Ich kann mir gut vorstellen, dass durch Amalgam die Immunabwehr geschwächt wird. Da musst Du Dir nur mal das Video, das Eva eingestellt hat, anschauen. Gesund kann das nicht sein, mit dem Amalgan. Wenn Besteck nicht richtig sauber ist, oder vielleicht ein zu agressives Reinigungsmittel für Besteck und Töpfe verwendet wurde, dann könnte das auch den Herpes zum Aufblühen bringen. Vielleicht könnte es aber auch eine Nickelallergie sein, mit dem Thema kenne ich mich aber leider nicht so gut aus. Ist mir nur so spontan eingefallen.
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55

Herpes

Beitragvon Anne » Samstag 5. April 2008, 20:38

Metallgeschmack im Mund kommt oft daher, wenn mehrere verschiedene Metalle aufeinander treffen. Vielleicht hat deine Bekannte außer Amalgam noch andere Metalle, wie Goldkrone oder eine Brücke mit Silbergerüst im Mund? Dann entstehen elektrische Ströme, die man schleunigst beseitigen sollte. Aber auch Metallbestecks und Amalgam können miteinander reagieren. Wenn dann noch Übersäuerung durch zu viel Kaffee, Süßigkeiten und Fleisch hinzukommen, dann braucht man wahrscheinlich nur noch eine Glühlampe in den Mund nehmen und man sich kann seinen Strom selber erzeugen.

Ich hatte vor Jahren übrigens auch mal Metallgeschmack im Mund. Der Grund war, dass meine Goldkrone ständig mit dem Amalgam Kontakt hatte. Der Zahnarzt hat sofort das Amalgam entfernt und es wurde sofort besser.

Durch elektrische Ströme im Mund wird auf jeden Fall das Immunsystem geschädigt. Dass dadurch ein Herpes ausbrechen kann, ist gut nachvollziehbar.

LG Anne
Anne
 

Herpes

Beitragvon Maria Magdalena » Sonntag 6. April 2008, 11:44

Seit dem ich täglich für ausreichende Zufuhr von Vitamun C sorge, habe ich weder Herpes noch Grippe. Ich hatte früher auch Amalgam und Metallgeschmack, der nach der Entfernung verschwand. Übrigens auch mit Kunststoffen beschichtete Pfannen erzeugen einen widerlichen Geschmack und ein Gefühl, als ob die Zunge steif ist, zumindest bei mir. Kein Wunder, da der Kunststoff ja beim Braten erhitzt wird.
Schöne Grüße!
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18


Zurück zu Verschiedenes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste