wohnung wird unerträglich

Beitragvon Marion » Donnerstag 7. Januar 2010, 14:04

seit ein paar tagen habe ich arge probleme in der wohnung

symtome: brennen im mund, total zugeschwollene nase, kopfschmerzen, nackenschmerzen, hustenreiz,übelkeit, atemnot

im liegen verstärken sich die symtome, bett steht unterhalb der fenster, dort wo sich auch die heizkörper befinden (bett war schon überall,nichts ist optimal), da erdgeschosswohnung, die von 3 seiten und von unten eiskalt ist, sind die heizkörper natürlich an.

desweiteren wurde hier mit einem total dreckigem schwarzem sand gestreut, auch liegen noch überall die reste der feuerwerkskörper rum, wir bringen uns natürlich, da es sich um eine erdgeschosswohnung handelt, sämtlichen dreck mit rein. aus den hundepfoten entferne ich schwarze eisklumpen, jedesmal wenn sie draussen waren und trockene und reinige ihre füsse.

hinzu kommt, das ich direkt am treppenaufgang und in nähe der haustüre mein zimmer habe,jedes klingeln, summen des türöffners, türe schlagen (da wackeln meine möbel) überträgt sich in den raum, gehen die leute die treppe hoch,hört es sich an als ob die durchs zimmer trampeln.

ich habe schon seit wochen keine nacht mehr durchgeschlafen, weil das hier wie im taubenschlag, tag und nacht geht.

nur im moment steh ich jetzt ziemlich ratlos dem ganzen gegenüber, draussen aufhalten geht kaum, weil minusgrade herrschen und eine ausweichmöglichkeit gibt es auch nicht.

ich hoffenicht,das sich die symtome noch steigern und ich mich hier garnicht mehr aufhalten.

lg marion
Marion

Beitragvon Lady in Black » Donnerstag 7. Januar 2010, 14:35

Der schwarze Sand ist Lavasand.
Lady in Black
Besserwisser

Beitragvon Lady in Black » Donnerstag 7. Januar 2010, 14:54

Kennst Du niemand mit MCS in Deiner Stadt zu dem Du wenigstens stundenweise könntest?
Lady in Black
Besserwisser

Beitragvon Amber » Donnerstag 7. Januar 2010, 17:28

Gegen den Lärm könntest Du diese gelben Ohrenstöpsel nehmen.
Man bekommt sie in der Apotheke. Sie riechen nicht. Sie sind weich, man knetet sie
und im Ohr passen sie sich dann genau an.

Wenn Du die nicht toleriest, gibt es auch welche aus geruchslosem Wachs.

LG, Amber
Amber
Newcomer

Beitragvon Monja » Freitag 8. Januar 2010, 16:34

Schrecklich, arme Marion. Schau doch durchgehend immer nach
Wohnungen am PC oder in Zeitungen, irgendwann wird etwas
besseres dabei sein, auch für Hundchen; raus aus der stinkenden
Innenstadt, etwas abseits, wo die Gehwege und die Luft noch
etwas sauber sind. Ein Park in der Nähe. Und Ruhe. Viel Glück !!

Herzlichst Monja
Monja
Hardcoreposter

Beitragvon Sina » Freitag 8. Januar 2010, 20:40

Hallo Marion,

Ja, ist deine Wohnung oder Dein Schlafzimmer auch rein. Ich meine, ist sie ohne bzw. mit wenigen Schadstoffen? Weißt Du das? Ich meine den Teppich, die Tapeten, das Bettzeug, die Möbel (eventl. mit Holzschutzmittel lackiert)?

Oder glaubst Du, das kommt alles von der Kälte und der blöden Heizungsluft?

Laß Dich trotzdem nicht unterkriegen.

Viele liebe Grüße von Sina

P.S. Das mit der Hellhörigkeit im Haus kenne ich auch. Z.B die Wärmepumpe von uns reicht bis in mein Zimmer.
Sina
Fingerwundschreiber

Beitragvon Marion » Samstag 9. Januar 2010, 14:46

@ lady in black
kein lavasand, zumindest nicht bei unserer hausverwaltung, da ist der dreck aus einem seit jahren stillgelegtem sandkasten, desweiteren der mist aus irgendwelchen löchern,die hier bei diversen rohrbrüchen, mauerbrüchen, beim löcherbuddeln übrig geblieben sind. hausverwaltungen mit winterdienst, dort räumen kleine schneemobile die gehwege,anschliessend wird split gestreut. ganz schlimme,verwenden die asche aus ihren öfen

@ amber
da reichen ohrstöpsel nicht, ausserdem wer möchte schon den ganzen tag mit den dingern rumstizen? was neu ist, bestimmte geräusche verursachen mir schmerzen

@monja
meinst du was ich schon seit 2 jahren versuche? aber hier in berlin gibt es kaum noch günstigen wohnraum. selbst die behindertenstellen, die ich eingeschaltet hatte, selbst davon die wohnvermittlungsstellenmussten resignieren, es gibt für die vom senat gedeckelte warmmiete von 440,-- euro keinen wohnraum. ausserdem muss ich für alles selbst rennen,mein mann hält bei allem die füsse still, ausspruch: das musst du den dafür zuständigen leuten erklären,nicht mir.
ja holla wo bin ich denn, seit 10 jahren verheiratet und der herr ist für nichts zuständig!!

@sina
natürlich ist die wohnung, das zimmer nicht rein, wie sollte es auch. was mir aufgefallen ist, der rechner meines mannes hat vor 3 tagen gestreikt, da wurde die luft in der wohnung besser. meinen eigenen benutze ich nur so wenig wie möglich. jetzt läuft sein rechner wieder und da ist der auch an die 12 stundne in betrieb. weise ich ihn darauf hin, ist das nicht wahr.
jetzt bin ich grade eine halbe stunde am rechner undmeine nase geht wieder zu.
jetzt die tage, wo es draussen so schön gefroren hat,konnte ich das fenster einen kleinen teil auflassen,jetzt hat der wind wieder gedreht, es schneit und ich hab wieder die abgase der öfen genau vor der tür. also nix mit fenster auf.

lg marion
Marion

Beitragvon Sina » Sonntag 10. Januar 2010, 14:29

hey liebe Marion,

Was meinst Du, an was liegt das, wenn Du so auf den Computer reagierst?

Ich habe jetzt eigentlich null Probleme am Computer; das einzigste was ich empfinde, ist das Surren im Hintergrund.

A propos Winter, eigentlich habe ich mich ja gefreut auf den Schnee (tut ich auch immer noch), aber das mit den Kaminendüften ist schon eine Unverschämtheit, wie ich finde.

Aber es ist ja zum Glück nicht immer, eher abends ist`s.

Herzliche Grüße von Sina
Sina
Fingerwundschreiber

Beitragvon Distelfink » Dienstag 12. Januar 2010, 20:43

Das werden wohl Flammschutzmittel sein Sina.
Distelfink
Durchstarter

Beitragvon Marion » Dienstag 12. Januar 2010, 21:18

also wenn ich neuderdings am computer sitze wird mir nach einer halben stunde übel, nackenschmerzen und ich habe arge sehprobleme.
die habe ich im moment allerdings den ganzen tag über, ich bin extrem lichtempfindlich geworden, am besten geht es abends wenn es draussen dunkel ist und die rollos unten sind und ich gedämpftes licht anhabe.
schlimm ist fürmich die wohnung bei tageslicht, dann ist sie dämmrig und da nützen auch meine lampen nichts.
im moment kämpfe ich auch mit einer extremen müdigkeit, wenn ich mich allderdings hinlege, kann ich nicht schlafen und krieche morgens (bzw. gegen 11.00 uhr) völlig zerschlagen aus meinem bett.

lg marion
Marion

Beitragvon Lucca » Dienstag 12. Januar 2010, 21:49

Flammschutzmittel lassen grüßen
Lucca
Forenjunkie

Beitragvon Sina » Mittwoch 13. Januar 2010, 02:57

Tut mir leid, liebe Marion, daß es so ist bei Dir. Ich weiß leider auch nicht, an was das liegen könnte.

Weisst Du das, ob diese Lichtempfindlichkeit eine körperliche Ursache hat, oder magst Du das Licht eventuell nicht? Bist Du eventuell genervt von dem Licht?

Viele liebe Grüße von Sina
Sina
Fingerwundschreiber

Beitragvon Marion » Mittwoch 13. Januar 2010, 21:13

keine ahnung woher die lichtempfindlichkeit jetzt kommt, habe die auswahl zwischen rheuma, wechseljahren und noch einigen diversen krankheiten.

seit jahren leide ich unter extrem trockenen augen, ausserdem vitamin -a- mangel,bekam dafür vita fluid für die augen,das ich leider nicht mehr vertrage, da konservierungsstoffe.

@sina ich mag licht, leider, bekommt unsere wohnung nicht viel ab

wir haben jetzt festgestellt,wenn ich die nase nicht aus der wohnungstür stecke, das ich kaum unverträglichkeiten in der wohnung habe,also bringe ich mir das von aussen rein. leider, merke ich das mittlerweile nicht mehr, wenn ich draussen was nicht vertrage,es sei denn, es sind starke rauchwolken, parfüm etc. . die berliner luft stinkt immer nach irgendfwas... und meine reaktionen kommen nicht immer sofort sondern auch stunden später.

da ich gestern nicht draussen war,konnte ich auch ein normales essen geniessen, denn wenn ich probleme habe,geht nur suppe. (hals zu, schluckbeschwerden)

lg marion
Marion

Beitragvon Maria Magdalena » Mittwoch 13. Januar 2010, 22:03

Marion,

die Lichtempfindlichkeit ist inzwischen weit verbreitet. Ursache sind wie üblich schädliche Chemikalien (Antibiotika und viele andere Medikamente haben z. B. als schädliche Nebenwirkung die Sonnenallergie, Lichtempfindlichkeit und, besonders schlimm, die Lichtallergie).

Bei Frau Kohl, die gezwungen war, in Dunkelheit zu leben, sollen Antibiotika der Auslöser gewesen sein.

Ein Bekannter von mir hat zum Glück nur eine Sonnenallergie und kann ein bisschen Licht noch vertragen, obwohl auch das schon schlimm genug ist. Er hat auch trockene Augen. Bei ihm ist die Ursache für diese Beschwerden ein Medikament gegen Herz-Rhythmus-Störungen, das er längere Zeit einnahm.

Er war tätig für ein großes Pharma-Unternehmen, ist Chemiker mit Doktor-Titel, hat eine sehr gute Rente, viel Geld und reiste gerne und viel nach Südamerika u.s.w. Das kann er jetzt nicht mehr wegen der Lichtempfindlichkeit. Also das Geld nützt ihm auch nichts mehr, denn die gleichen Medikamente, mit denen er sein Geld verdient hat, haben ihn krank gemacht. Übrigens er verträgt auch keine Medikamente mehr, auch nicht solche für seine trockenen Augen.

- Editiert von Maria Magdalena am 13.01.2010, 21:08 -
Maria Magdalena
Forumswisser

Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS