Wie erreicht man wichtige Menschen im Notfall?

Beitragvon Clarissa » Montag 18. Januar 2010, 16:48

Gefunden bei http://www.hannaxel.de http://www.hannaxel.de/2010/01/17/handy-notfall-nummer/

Ich habe es gerade einrichtet und empfehle es euch ganz schnell zu machen.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon Leckermäulchen » Montag 18. Januar 2010, 19:56

Und wer elektrosensibel ist und deshalb kein Handy (mehr)hat, müßte die dann auf einem Papier bei sich tragen. Hatte ich ja damals bei dem Unfall auch, wie immer übrigens, dabei.

Wer aber ist verantwortlich zu machen und wie, wenn man in der Notfallambulanz aus der Bewusstlosigkeit geweckt wird, um die Papiere ihnen auszuhändigen und sie aber dasjenige mit den zu verständigenden Personen ausdrücklich ablehnen? - - - Und dann fällt man zurück ins Koma .... na toll..

Kann man für sowas auch Vorsorge treffen?
Leckermäulchen
Forenlegende

Beitragvon Monja » Dienstag 19. Januar 2010, 11:44

sehr gut, besser als nix, ich machs auch.
Herzlichst Monja
Monja
Hardcoreposter

Beitragvon Energiefox » Dienstag 19. Januar 2010, 13:05

Ein super Tipp Clarissa,
als ich den Hund am Speichersee gesucht habe, hatte ich ein Handy von meinem Neffen mit. Ich habe verzweifelt die eingeschpeicherte Nr. von meiner Schwester gesucht. Ich bin ja ein Handy- Muffel und habe noch eine uralte Gurke die ich recht selten benutzte. Habe auch ein modernes Gerät von meinem Bruder geschenkt bekommen (Black Barry), aber das Gerät ist so kompliziert, habe keine Lust die dicke Bedienungsanleitung durch zu arbeiten.
Jedenfalls ich suchte unter dem passenden Buchstaben, den Eintrag von meiner Schwester. Konnte den Eintrag aber nicht finden. Natürlich diese blöde Folientastatur bzw Touchscreen. Versuche mal mit kalten Fingern eine Nr. zu wählen. Da liebe ich meinen alten Knochen von Handy, der hat große leicht zu bedienende Tasten.
Mein Neffe hat mich später fast ausgelacht: \"Man schaut heute unter ..zu Hause.. nach im Handy, das weiß doch jeder.\" ,sagte er. Ich sagte: \" Warum dann nicht unter ..bei mir zu Hause.. \"
Gruß Energiefox
- Editiert von Energiefox am 19.01.2010, 12:08 -
Energiefox

Beitragvon Anne » Donnerstag 21. Januar 2010, 19:42

Danke für den Tip. Man hofft ja immer, dass bloß nichts passiert!! Richte ich mir gleich ein und werde es weitersagen.
Gruß Anne
Anne
Durchstarter

Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS