Ständig Hunger

Ständig Hunger

Beitragvon Kerstin » Mittwoch 24. Februar 2010, 15:04

Seit einigen Monaten habe ich ständig Hunger, teilweise auch starken Heißhunger auf Schokolade. Manchmal esse ich Schoki um schnell verbrauchte Energie und Kraft wiederzubekommen. Banane oder Obst mit Nüssen reicht nicht aus. Von Gemüse und Kartoffeln werde ich irgendwie nicht satt. Fleisch esse ich nicht täglich, Wurst gar nicht mehr. Vor einigen Jahren war das Problem noch nicht so schlimm, da sagte ein arzt zu mir, ich solle ruhig Schokolade essen, solange ich das vertrage. Doch langsam wird das Problem größer und ich will und kann nicht so viel Schokolade essen. Es muss doch auch ne andere Möglichkeit geben, oder nicht? Ich vermute mal, dass mein Körper aus welchen Gründen auch immer nicht genug Energie aus der Nahrung bekommt. Und bestimmte Vitamine oder notwendige Stoffe fehlen bestimmt auch. Doch welche? Ein Arztbesuch ist mir nicht möglich. Habt Ihr vielleicht Tipps für mich? Hat jemand Erfahrungen?
Gruß Kerstin
Kerstin
Besserwisser

Ständig Hunger

Beitragvon Maria Magdalena » Mittwoch 24. Februar 2010, 15:49

Ein Teststreifen aus der Apotheke für den Urin kann erste Hinweise auf erhöhte Werte von Zucker, Eiweißen und anderen Stoffen im Urin geben. Diesen Test kann man selber zuhause ganz einfach durchführen. Anwendungshinweise sind auf der Verpackung.
Maria Magdalena
Forumswisser

Ständig Hunger

Beitragvon Janik » Mittwoch 24. Februar 2010, 15:54

Kann auch auf Candida hinweisen. Muss abgeklärt werden.
Janik
Forenlegende

Ständig Hunger

Beitragvon Eddy » Mittwoch 24. Februar 2010, 17:08

Da stimme ich Janik zu, das könnte evtl. Candida sein. Mit Candida hatte ich früher auch Probleme und bekam auch die anderen Beschwerden, die Du in anderen Threads beschreibst, nämlich Frieren und Schwitzen gleichzeitig, auch ständigen Durst.

Gruß Eddy
Eddy

Ständig Hunger

Beitragvon Monja » Mittwoch 24. Februar 2010, 18:24

Hab ich auch öfters, liebe Kerstin, bleibe aber trotzdem gertenschlank,
aber ich verzichte koplett auf Schokolade, scheint mir nicht zu bekommen.
Das einzige, was mich richtig papp-satt macht ist ein bestimmtes Brot
aus dem Reformhaus, hefefrei, weizenfrei dunkles Vollkorn, das ist richtig
schwer und viel sättigender, als andere. Ich kenne auch das schwitzen und
frieren gleichzeitig, aber sogar das total satt sein nach dem Essen und
trotzdem Hunger haben, das hab ich noch nie jemanden erzählt, weil es so
absurd klingt. Als Tipp, satt macht mich auch Hirsebrei und Dinkelflocken.

Ja Candidatest, das könnte erforderlich sein, hast du schonmal gemacht? Kaum
ein Arzt kommt zu richtigen Ergebnissen; auf der sicheren Seite bist du,
wenn du das Mikroökologische Institut in Herborn mal anrufst und nach Ärzten
in deiner Umgebung fragst, die mit ihnen zusammen arbeiten. Die nehmen dann
auch ganz anders die Stuhlprobe, ich glaub von 8 Stellen, statt wie sonst von 2.
Außerdem gleich einen Rachentest machen, man kann diese Pilze auch dort haben.

Herzlichst Monja

PS: Hab hier den Link für dich, versuchs mal.
Candidapilz liebt Zucker (und Schokolade), du ernährst ihn quasi noch damit.
http://www.mikrooek.de/

Mir fällt nachträglich noch ein, dass dieser Dauerhunger auch davon
kommen kannst, dass du dich zu einseitig ernähren musst und der Körper
permanent nach mehr Nahrung ruft, aber eigentlich nur meint, mehr Mineralien,
Vitamine und das alles. Viele von uns können ja sehr viele Nahrungsmittel
nicht essen, ich verzichte auf alles vom Tier und Obst, Salate, Säfte usw.
Habe jetzt sogar mal 1 1/2 Wochen alle Nahrungsergänzungen weggelassen und
langsam den Verdacht, dass das besser für mich ist, doch keine Ahnung, wieso.

- Editiert von Monja am 24.02.2010, 17:59 -
Monja
Hardcoreposter

Ständig Hunger

Beitragvon Kira » Donnerstag 25. Februar 2010, 06:40

Hallo Kerstin,
ich denke das Problem kennen viele toxisch geschädigte Menschen, Der Stoffwechsel ist gestört, die Miochondrien beschädigt und dgl. mehr, Das führt dann automatisch zur Unterversorgung mit bestimmten Nährstoffen ( biochemischer Teufelskreis), die dem Körper zugeführte Energie kann nicht genutzt werden, weil sie von den gestörten Miochondrien nicht dahin transportiert werden , wo sie hin sollen oder falsch umgesetzt werden. Unter anderem kann es dann sein, das die Bauchspeicheldrüse mal mehr oder mal weniger Insulin produziert ( ist aber dann keine Diabetes!). Der vergiftete Körper verlangt oder lehnt ab, was er braucht. In Anlehnung an die Attkins-Ernährung geht das eigentlich ganz gut. Hast du schon mal an eine Schimmelpilzvergiftung gedacht?

Gruß Kira
- Editiert von Kira am 25.02.2010, 05:41 -
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Kira
Alleswisser

Ständig Hunger

Beitragvon kf-forum » Donnerstag 25. Februar 2010, 13:42

Hallo Kerstin,

das hört sich zum einen sehr nach Candida an. Hast Du denn Amalgam in den Zähnen oder lange (bzw. mehrmals) Antibiotika bekommen?

Zum anderen kann es gut sein, dass die Energie, die Du aufnimmst, tatsächlich nicht vom Körper verarbeitet werden kann. Versuch mal, zu jeder Mahlzeit 1 bis 2 Spritzer frisch ausgepresste Zitrone zu trinken (ich nehm da immer ein halbes Glas Wasser, stech mal kurz in die Zitrone und drück ein paar Tropfen raus). Der funktionierende Zitronensäurezyklus ist nämlich sehr wichtig für den Energieumsatz!
Ich esse selber nur Rohkost und komme selbst damit bestens energetisch aus (bei Kälte trinke ich auch mal heißes Wasser oder Tee). Es liegt also kaum an der Menge Deiner Ernährung, sondern an der Energieaufnahme des Körpers.

Zusätzlich kannst Du auch noch Probleme bekommen, falls Du in der Wohnung eine starke Elektrosmog- oder Mobilfunkbelastung hast. Das stört auch erhbelich die Mitchondrien.

Nun noch zur Schokolade. Du schwitzt und frierst, WEIL Du Schokolade ist!!! Sie enthält einen Stoff, der auf den Körper wie Gift wirkt (der Name fällt mir gerade nicht ein - ach doch: Theobromin oder so ähnlich). Je höher der Anteil an dunkler Schokolade, desto stärker ist diese Reaktion. Der Körper erkennt das "Gift" und schaltet sofort auf Entgiftung, was zu massiven Ausschüttungen von Stoffen im Körper führt, die das Schwitzen und Frieren erzeugen. Außerdem geht das auf die Nieren, was zusätzlich zum Frieren beiträgt. Ich kenne diese Reaktionen sehr genau aus eigener Erfahrung. Das habe ich NUR bei Schokolade!!! Der Zusammenhang ist daher eindeutig.
Durch Zugabe von Zucker in der Schokolade wird die Reaktion des Immunsystems abgebremst, daher spüren viele Mensche diese Reaktion nicht so stark. Noch stärker hemmt Milch die Immunreaktion, weshalb man ja auch die Milchschokolade allerorts findet.
Es gibt aus älteren Zeiten versuche mit lebenslangen Sträflingen, die man nur noch mit Schokolade ernährt hat und ihnen im Gegenzug die Freiheit auf einer Insel versprach. Ale sind jämmerlich von innen verfault!!! Soweit zum Thema "gesunde Schokolade"...

gruß kf
kf-forum

Ständig Hunger

Beitragvon Monja » Donnerstag 25. Februar 2010, 13:50

Ich weiß aus meiner früheren Zeit als Streetworker, dass Heroin-
Abhängige, aber auch Alkoholiker "massenhaft" Schokolade essen, um
Geld für Nahrung zu sparen und trotzdem satt zu sein. Dazu dann
noch viele Liter Milch, warum auch immer. Ein schlimmer Teufelskreis.
Meine "erste" Reaktion war mal vor 10 Jahren auf Nutella, seitdem bin
ich auch Stück für Stück von Schokolade und allem ähnlichen weggegangen.
Lass sie weg, Kerstin, ich weiß, es ist sehr sehr schwer, aber wird dir
besser gehen. Und wer weiß, was die Nutella-Generation irgendwann für
Symptome entwickelt, damit werden die Kinder ja vollgestopft, okay, ist
ja auch so lecker, dass es süchtig macht.

Herzlichst Monja
Monja
Hardcoreposter

Ständig Hunger

Beitragvon Kerstin » Donnerstag 25. Februar 2010, 15:25

Danke für die Rückmeldungen, kann aber wegen E-Smog jetzt nicht näher auf die einzelnen Hinweise eingehen. Vielleicht wird es in paar Tagen besser.
Gruß Kerstin
Kerstin
Besserwisser

Ständig Hunger

Beitragvon alena-norge » Donnerstag 25. Februar 2010, 16:33

Hallo Kerstin,
das hatte ich auch vor ca. 4 Jahren ( ein Jahr lang)
Grund dafuer war Darmpilz.Es war sehr schwer dann fuer mich auf einmal mit Zucker
aufhoern zu muessen und auf 0 rediziern.
Aber nach ca. 4 Wo. ging es mir viel besser und heute esse ich so gut wie nie etwas suesses.
alena-norge
Fingerwundschreiber

Ständig Hunger

Beitragvon kf-forum » Donnerstag 25. Februar 2010, 18:50

Diese Vorgehensweise (gar kein Zucker) ist veraltet und gefährlich, denn die Pilze suchen sich dann den Zucker aus dem Blut (sie bilden Hyphen - das sind wie kleine Arme, die sich durch die Darmwand bohren und in die Blutbahn), was zur totalen Schwäche führt.

Auch wenn's vielleicht keiner hören will, ich habe ALLES gegen die Pilze versucht, was üblicher weise so eingesetzt wird (Nystatin, Mutaflor, sonstige Aufbaumittel) - hat alles nichts gebracht, denn die Pilze hängen mit den "Wurzeln" in den Darmtaschen. Und wen man sie nur oberflächlich zerstört, werden ie ganzen in den Pilzköpfen gesammelten Schwermetalle freigesetzt und es geht einem noch schlimmer.
Erst die viel gerühmte Kräuterkur hat sie restlos ausgeräumt, gleich von den Wurzeln aus, ohne vorher die Pilzköpfe zu zerstören. Selbst wenn ich heute sehr süße Sachen esse, wie Datteln, bekomme ich überhaupt keine Probleme, weil die Candida-Dinger eben komplett weg sind.

Ernährungsmäßig gilt es lediglich auch reinen Zucke rund Honig zu verzichten. Ansonsten sind Kohlehydrate sogar sehr wichtig für die benötigte Kraft des Körpers, um gegen die Pilze und deren Giftstoffe anzugehen.

Welchen e-Smog hast Du (Kerstin) denn? Da kann ich Dir vielleicht eine gute (und sehr günstige) Hilfe empfehlen, wenn ich genaueres weiß.

gruß kf
kf-forum

Ständig Hunger

Beitragvon Monja » Freitag 26. Februar 2010, 15:24

@ Klaus,
welche Kräuterkur denn? Würd ich auch gern mal machen. Auf Honig
zu verzichten, schaffe ich einfach nicht, mein leckerstes Nahrungsmittel,
summ-summ.

@ Kerstin, so wie Klaus schreibt, das sagte mir auch mal meine Naturärztin, ein
\"wenig\" Candida sei absolut in Ordnung, das verhindert schlimmeres.
Nur wenn es massiv auftritt, sollte man es behandeln, meinte sie.

Das mit deinem Elektrosmog ist ja schrecklich, wenn ich sowas lese, bricht
mir fast das Herz, weil du nicht \"orten\" kannst, wo es her kommt. Wenn du
mal in den Wald gehst oder ähnliches, sind dann die Symptome weg? Gehe doch
öfters mal raus, zieh dich warm an und lasse dort deinen Körper Kraft tanken
und zur Ruhe kommen.

Wichtig auch, die alten (dicken) Fernseher raus aus der Wohnung
und die Stecker von den Trafos raus, bzw. so oft wie möglich die Sicherungen
raus, auf jeden Fall nachts, das mache ich immer. Damit du keine zusätzliche
Belastung noch aus der Wohnung hast. Kannst du dich erkundigen, ob ein neuer
Funkmast aufgestellt wurde? Hier wurde vor Jahren eine Riesen-Antenne auf dem
Altenheim angebracht, es könnte ja sowas in der Art sein. Dann musst du aus der
Wohnung raus.

Herzlichst Monja

- Editiert von Monja am 26.02.2010, 14:24 -
Monja
Hardcoreposter

Ständig Hunger

Beitragvon Kerstin » Freitag 26. Februar 2010, 17:53

Der E-Smog hat auf alle Fälle was mit Hochfrequenzen zu tun, ist messbar. Nur im Flur und Küche ist es etwas besser. Wohnzimmer und Schlafzimmer sind ganz schlimm. Haben schon viele Abschirmstoffe getestet (im Laufe von Jahren), leider alle durch MCS nicht erträglich. Wir haben auch schon einige Netzfreischalter einbauen lassen, um nachts auch die niederfrequente Strahlung zu minimieren. Aber gegen die Hochfrequenzen ist man leider machtlos. Ich kann nur hoffen, dass sich das wieder bessert... Habe nur sehr wenig Kraft zum Rausgehen, und wenn dann nur im Hof paar Runden laufen und bei Geruchsbelästigungen schnell wieder rein.
Gruß Kerstin
Kerstin
Besserwisser

Ständig Hunger

Beitragvon kf-forum » Samstag 27. Februar 2010, 02:29

@ Kerstin
Mit welchem Gerät messt Ihr die Mobilfunkstrahlung und wie hoch ist der Wert?

Ich habe auch lange nach einem MCS-verträglichen Stoff gesucht und dann SWISS-Shield-Natural gefunden. Das habe ich 3x hintereinander je 3 Tage in kaltes Wasser gelegt und dann ausgespült. Dadurch ist der leichte "Baumwollgeruch" weg gegangen. Die Abschirmwirkung dieses Materials ist sehr gut.
kf-forum

Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS