Hallo ihr LIeben!
Durch einen Unfall meiner Mutter musste ich sehr kurzfristig in die Tuerkei reisen. Eigentlich schwierig, da ich seit einem Jahr wegen MCS krank geschrieben bin...
Gut, mein Arbeitgeber hat es mir erlaubt und ich war dann gut 2 Wochen in Ankara und Umgebung.
Was ich dort gemerkt habe ist, dass mein MCS SEHR VIEL BESSER geworden ist! Ich konnte sogar wieder NORMAL in einen Klamottenladen rein gehen. Sie haben zwar auch stark gerochen, aber ich hatte trotzdem keine Beschwerden! Sogar im Parfuemladen nicht!!! *staun*
Das war zuvor in Deutschland nicht denkbar! Ich hab hier alles total umgestellt, keine Chemikalien, kein Parfuem, nichts... Und dort...
Hat hier einer von Euch schon mal aehnliches erlebt?
Kann es einfach am Wuestenklima liegen? Keine SChimmelpilze in der Luft? Ich hatte auch wenig KOntakt zu Klimaanlagen... Im HOtel (was ich auch gut vertragen habe) hatte ich immer Fenster auf...
Im Taxi Fenster auf... Und wenn ich im Buero war, hatte ich das Glueck, dass die KLimaanlage ausgefallen war...
Hier in Deutschland merke ich die Symptome eher wieder... Hier habe ich wieder eine leichte Neigung zu Kopfschmerzen.. Mehr Asthma-Probleme... Eher Tendenzen zu Brain Fog...
Habt ihr sowas schon erlebt?
LG