Hallo Leute!
ich möchte mir gerne skiunterwäsche/funktionsunterwäsche kaufen, weil mir ständig kalt ist und ich friere. diese wäsche sollte ungefärbt- also weiss sein. leider sind sie meistens schwarz. ich habe bei einer größeren firma nun solche weiße warme polyesterwäsche gefunden. doch es gibt einen haken. die wäsche ist ausgestattet wie man so schön sagt und zwar wie folgt:
"Nach Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung möchten wir Ihnen folgende Angaben weitergeben:
Es handelt sich um Skiunterwäsche, die mit einem gueltigen Oeko-Tex 100 Label versehen ist.
Zusaetzlich wird die Ware mit den folgenden 2 Hangtags verkauft:
-AQUAMOVE
-FRESCO
Aquamove:
Textilien wurden mit Ferran ICE ausgerüstet.
Laut Sicherheitsdatenblatt basiert dieses Hilfsmittel auf Carbonsäure und ist somit unbedenklich.
Die Ausrüstung erzielt einen besseren Feuchtigkeitstransport im Textil.
Fresco:
Textilien wurden mit RUCO-BAC AGP ausgerüstet.
Dies ist eine Präparation mit Silberionen, wodurch ein antimikrobieller Effekt erzielt wird.
RUCO-BAC AGP ist auf der OEKO-TEX Homepage als toxikologisch unbedenklich gelistet. "
MEINE FRAGE ALSO:
SIND DIESE AUSRÜSTUNGEN FÜR MCS KRANKE UNBEDENKLICH ODER WAS IST DAVON ZU HALTEN? HAT JEMAND ERFAHRUNGEN DAMIT?
WAS IST CARBONSÄURE UND IST DIESE GIFTIG? WIE BEURTEILT IHR SILBERIONEN? DANKE FÜR ZAHLREICHE RÜCKMELDUNGEN ODER AUCH NOCH ANDERE ADRESSEN WO ICH POLYESTERSKIUNTERWÄSCHE FINDEN KANN (OBER UND UNTERTEILE) DIE NICHT AUSGERÜSTET WURDE!