"Öko-Teelichter"?

Beitragvon Anna-Lena » Samstag 5. Februar 2011, 13:24

Was haltet Ihr von diesen Teelichtern?
http://www.waschbaer.de/Oeko-Teelichter-10-Stueck--886d1a248361.html

Irgendwie steht da garnichts Genaues über die Inhaltsstoffe, das macht mich etwas stutzig.
Die sind aber so billig, dass man fast nicht widerstehen kann.
Kennt jemand diese Art von Teelichtern und weiß, ob sie verträglich sind?

- Editiert von Anna-Lena am 05.02.2011, 12:25 -
Anna-Lena
Forenjunkie

"Öko-Teelichter"?

Beitragvon alena-norge » Samstag 5. Februar 2011, 14:30

Lieber LED Teelichtern fals sein muss :))
alena-norge
Fingerwundschreiber

"Öko-Teelichter"?

Beitragvon Kira » Samstag 5. Februar 2011, 20:15

"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Kira
Alleswisser

"Öko-Teelichter"?

Beitragvon vita » Samstag 5. Februar 2011, 21:08

[quote]Was haltet Ihr von diesen Teelichtern?
http://www.waschbaer.de/Oeko-Teelichter-10-Stueck--886d1a248361.html

Irgendwie steht da garnichts Genaues über die Inhaltsstoffe, das macht mich etwas stutzig.
Die sind aber so billig, dass man fast nicht widerstehen kann.
Kennt jemand diese Art von Teelichtern und weiß, ob sie verträglich sind?

- Editiert von Anna-Lena am 05.02.2011, 12:25 -[/quote][i]bei dm gibts grosse stearin kerzen die beraterin sagte zu mir wenn genügend personen die auch als teelichter verlangen dann setzt das dm sicher schnell um !!also einfach alle eine email an dm mit dem stearinteelicht wunsch senden!![/i]
vita
Newcomer

"Öko-Teelichter"?

Beitragvon Anna-Lena » Samstag 5. Februar 2011, 21:29

Sind die denn aus rein pflanzlichem Stearin, weißt Du das zufällig? Denn oft wird es ja auch aus tierischen Substanzen hergestellt.
Anna-Lena
Forenjunkie

"Öko-Teelichter"?

Beitragvon Therese » Samstag 5. Februar 2011, 21:40

Wir benutzen auch die Sterino Biokerzen 100% pflanzliches Sterin.
Sterino Biokerzen,Stumpenkerzen Kugelkerzen und Teelichter sind im Katalog vo Pure Nature!!!!!!

Gruß Therese
Therese
Besserwisser

"Öko-Teelichter"?

Beitragvon Tohwanga » Samstag 5. Februar 2011, 22:44

@ vita

na so sehr würde ich auf die Aussage der dm-Mitarbeiterin nicht vertrauen. Habe da schon sehr oft bei der Hotline angerufen und Spender und Nachfüllpacks für die Ultrasensitiv Waschlotionen von Balea und babylove gebeten. Aber jegliche umweltschonende Aspekte fanden kein Gehör.

Ich würde auch lieber zu LED´s tendieren. Die mögliche Verbrennungsbelastung muß ja nicht sein. Es ist auch ein warmes Kerzenlicht und die flackern sogar natürlich.
Tohwanga

"Öko-Teelichter"?

Beitragvon Anna-Lena » Samstag 5. Februar 2011, 23:47

Ich hatte auch schon an diese LEDs gedacht, aber die flackern meistens so unnatürlich und man kann das i.d.R. auch nicht abstellen.
Kennt Ihr evtl. welche, die man auch auf "ruhig" stellen kann?
Bei HSE24 oder QVC gibt es ja solche, aber da hab ich bis jetzt nur so ausgefallene große Wachskerzen mit LEDs gesehen und keine einfachen Teelichter oder einfache cremeweiße lange Kerzen für einen Kerzenständer (und genau so etwas braucht man doch meistens).
Anna-Lena
Forenjunkie

"Öko-Teelichter"?

Beitragvon vita » Sonntag 6. Februar 2011, 00:28

[quote]@ vita

na so sehr würde ich auf die Aussage der dm-Mitarbeiterin nicht vertrauen. Habe da schon sehr oft bei der Hotline angerufen und Spender und Nachfüllpacks für die Ultrasensitiv Waschlotionen von Balea und babylove gebeten. Aber jegliche umweltschonende Aspekte fanden kein Gehör.

Ich würde auch lieber zu LED´s tendieren. Die mögliche Verbrennungsbelastung muß ja nicht sein. Es ist auch ein warmes Kerzenlicht und die flackern sogar natürlich.[/quote][i]hallo Tohwange , brr das is genau die melodie vor der ich angst bekomme das du der dm angestellten nicht vertraust tsss dm is ein antroposofische( bestimmt falsch geschrieben)firma und da du ja lesen kannst geh bitte am montag zu dm oder auf der webside die kerzen sind von wwf ausgezeichnet das hat soviel ich weiss eine bedeutung!!!und schwarzmaler sollten besser zu hause bleiben weil davon wirds nicht besser!!!Zudem so kleine lampen die man ins glas reinstellt habe ich auch eine und die ist super !!Also bitte mehr motivierende tipps hier sonst kriegt man ja das heulen und eine gute laune ist auch ansteckend ;-))) Gesundheit!! [/i]
vita
Newcomer

"Öko-Teelichter"?

Beitragvon Sausewind » Sonntag 6. Februar 2011, 11:30

Zwischenfrage: Wie kann man denn mit MCS in DM gehn?????
Sausewind
Besserwisser

"Öko-Teelichter"?

Beitragvon Tohwanga » Sonntag 6. Februar 2011, 12:08

Mit Gasmaske und Regencape geht (fast) alles.

@ vita

möchtest du hier im Forum Stimmung machen, oder warum kommen von dir solche Einträge?
Tohwanga

"Öko-Teelichter"?

Beitragvon Gepaucker » Montag 7. Februar 2011, 14:05

Hallo Vita,

ich habe mir die Kerzen von DM gekauft und werde sie demnächst mal ausprobieren.
Es ist wirklich reines pflanzliches Stearin, mal sehen ob ich sie vertrage.
Nur schade, dass es bei uns kein DM gibt, mein Mann geht auf Arbeit immer für mich in DM einkaufen. Dort gibt es jetzt auch viel bio zu kaufen und duftstofffreie Sachen. Wirklich schade, dass es das bei uns hier nicht gibt.
Gepaucker

"Öko-Teelichter"?

Beitragvon Gepaucker » Freitag 11. Februar 2011, 21:44

Hi an alle,

habe mir die Kerzen von DM gekauft und vertrage sie super!
Null Probleme damit.

LG
Gepaucker

"Öko-Teelichter"?

Beitragvon Anna-Lena » Freitag 11. Februar 2011, 22:55

Na, das ist ja mal eine erfreuliche Nachricht!

Ich hab auch schon an dm geschrieben, aber leider waren es bis jetzt noch zu wenig Leute, die sich für diese Stearin-Teelichter interessierten.
Würden noch mehr Leute diesen Wunsch äußern, hätten wir gute Chancen, dass die Dinger bald auch als Teelichter erhältlich sind (kleiner Wink mit dem Zaunpfahl ;-)

Hier kann man dm kontaktieren: [url=http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHomepage/generator/dmD/Homepage/Unternehmen/Kontakt/Schreiben_20Sie_20uns.html]*klick*[/url]
Anna-Lena
Forenjunkie

Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS