Schmerzen und Übelkeit

Schmerzen und uebulkeit

Beitragvon alena-norge » Dienstag 22. Dezember 2009, 18:20

Hallo,
ich muss fragen ob jemand eine Idee hat was dieses sein konnte?
Seit ca. 10 Tagen bekommen ich immer so um ca.15,30h extreme MCS Schub.Wie starke Gripe,Schmerzen im Ruecken,HWS so schlimm das ich Gefuehl
habe ich musste mich von Schmerzen uebergeben...Schwindel,Kopfschmerzen Muedigkeit ich muss mich hin legen sofort.Jeden Tag fast gleiche Uhrzeit kommt das...ich mache nicht immer das gleiche in diesse Uhrzeit,habe kein Kontakt mit Chemikalien.
Der Wind liegt im Moment auch gut allso Geruch von Nachbars Kamin kommt auch zur Zeit nicht hier an.
Voher hatte ich so etwas noch nie einfach so...
Was konnte das sonst sein.?
Wenn mein Man zur Hause ist masiert er mich ganz fest das hilft ein wenig.Am sonsten lege ich mich auf dem Boden und lass die Kinder auf meine Ruecken laufen.So last der Schmerz und Uebuelgkeit etwas nach.
Nach etwa 1-1,5 st ist alles wieder weg und bin wie wiedergeboren.Hat jemand von Euch schon so etwas enliches erlebt?

1000 lieben Dank fuer Euer Tipps.
LG
Alena
alena-norge
Fingerwundschreiber

Schmerzen und uebulkeit

Beitragvon Marina » Dienstag 22. Dezember 2009, 19:15

Liebe Alena,

vielleicht ist es vom Essen. Wenn Du immer zur selben Uhrzeit zu Mittag ißt, z. B. immer um 13.00 Uhr, dann könnte es auch sein, dass Du ein paar Stunden später, immer zur selben Zeit dann Beschwerden bekommst.

Oder vielleicht kommt immer zur selben Zeit, so gegen 15.15 Uhr ein Familienmitglied von Dir nach Hause und Du verträgst nicht, was er mit ins Haus bringt.

Es könnte auch ein technisches Gerät sein, was immer zur selben Zeit angeht. Evtl. der Heizkessel für Heizung und Warmwasser. Oder ein Haushaltsgerät.

Oder vielleicht doch ein Schornstein oder eine Müllverbrennungsanlage oder Fabrik aus der Windrichtung. Vielleicht ist es weiter weg und Du siehst es nur nicht.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Aber vielleicht hilft es Dir ja doch irgendwie weiter.

Viele Grüße und gute Besserung

Marina
- Editiert von Marina am 22.12.2009, 18:16 -
Marina
Forenjunkie

Schmerzen und uebulkeit

Beitragvon Detlef » Dienstag 22. Dezember 2009, 19:16

Hallo Alena
Uhrzeit und Regelmäßigkeit lassen einen Zusammenhang mit dem Nachmittagstief (Leistungstief) vermuten? Da arbeitet auch die Entgiftung schwächer und man reagiert schneller.(???)
Oder Mittags schwer gegessen? 'Anstrengende' Verdauung kostet auch Kraft, zumindest bei mir.
Grüße, Detlef
Detlef
Besserwisser

Schmerzen und uebulkeit

Beitragvon alena-norge » Dienstag 22. Dezember 2009, 19:42

Danke ihrer lieben.
@ Maria ich lebe auf eine Insel und hier gibt es kein Fabriken oder sontigeverureinigungen auser Kamingeruch leider,
aber wie gesagt kommt nicht hier an in der letzte Zeit.Wenn es von Essen ist dann musste es von etwas kommen was ich nicht Vertrage ich esse aber nicht jeden Tag das gleiche.hmm...wenn es doch Schornstein ist musste ich es riechen wie immer.
Auch kein technisches Gerät das in diesser Uhrzeit angehet.Kein heizung:(
Ich weiss es echt nicht was das sein kann.@ Detlef Nachmittagstief kann sein aber warum immer in der gleicher Zeit und einfach so.

Kann sein das der Koerper irgendwelche Hormonen in diesser Zeit produziert und das bei mir nicht so richtig funktioniert?
Aber trotztem finde ich es komisch das es nach ca.1,5 wieder alles weg ist und ich mich auf einmal ganz gut fuehle.
Wie das ich gerade gut geschlafen habe und nicht diesses schmerzhafte Tief hatte?
alena-norge
Fingerwundschreiber

Schmerzen und Übelkeit

Beitragvon Maria Magdalena » Dienstag 22. Dezember 2009, 23:22

Liebe Alena,

ich habe auch an das Essen gedacht. Vielleicht Deine Kochtöpfe, Pfannen oder anderes Ess-Geschirr? Nimmst Du ein bestimmtes Gewürz? Oder ein Medikament oder anderes Mittel zu Dieser Zeit?

Andere Möglichkeit- etwas, was regelmäßig zu Dieser Zeit passiert, etwas auf der Insel oder in Deiner unmittelbaren Nachbarschaft.
Maria Magdalena
Forumswisser

Schmerzen und Übelkeit

Beitragvon sunday » Mittwoch 23. Dezember 2009, 00:34

sowas hatte ich schon sehr oft. zeitweise morgens nach dem aufwachen mit kopfschmerzen, schwindel, muskelschmerzen usw.
und zeitweise abends, wenn ich lesen oder tv gucken wollte und dabei in ohnmachtsähnliche zustände geraten bin, wobei der kopf im sitzen nach hinten weggeknickt ist und ich ihn, wenn ich endlich wieder zu mir kam, nicht mehr heben konnte (extrem unangenehm).
zuerst dachte ich auch, es wär von der mcs, aber dann fand ich heraus, daß es meistens von meiner histaminintoleranz kam.
die symptome bei hi sind u.a. auch die von dir beschriebenen. vielleicht liegt es bei dir auch daran. histaminintoleranz kommt ja bei mcs-kranken rel. oft vor.
infos dazu gibt es bei libase.de im histaminforum. und feststellen, ob man hi hat, kann man ganz einfach, indem man eine weile histaminarm ißt (wirklich zuverlässige tests dafür gibt es nicht).
und sobald man das im griff hat, kann man auch wieder besser unterscheiden, ob irgendwelche beschwerden von chemikalien oder vom essen kommen. die mcs bessert sich dadurch zwar leider nicht, aber man hat trotzdem etwas weniger beschwerden.

lg
sunday
sunday
Forenlegende

Schmerzen und Übelkeit

Beitragvon kati » Mittwoch 23. Dezember 2009, 13:08

Alena,
Auch ich kenne "zeitbezogenes Unwohlsein"; welches derzeit ungefähr zur gleichen Uhrezeit wie bei dir auftritt. Ich habe das nun 3 Jahre lang beobachtet und finde keinen anderen Zusammenhang als die Tageszeit. Im Sommer verschiebt sich das nach hinten; es hängt also mit dem Tageslicht zusammen.
LG!
kati
Besserwisser

Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS