Sunday hier mal ein Bericht über mein Induktionskocher
der ist mir auch abgekokelt, hab hier im Forum unter \"Brauche dringend Hilfe\" darüber berichtet.
viewtopic.php?t=9675
Aus versehen stand dieser Kocher auf dem E-Herd und mein Neffe hat eine Platte angeschaltet. Das Plastik von dem Billiggerät ist geschmolzen und ein elendiger Gestank kam. Tagelang musste ich bei meiner Schwester übernachten.
http://img440.imageshack.us/my.php?image=induktionkochersf6.jpg
Habe diesen Kocher CASO Comfort 2000 S in der Bosten-Börse für 19, 99 Euro gekauft. Laut Werbezeitschrift soll die Einsparung 50 % betragen. Jedenfalls man sieht es ja wohl, wieder ein Gerät ohne wirklichen Ausschalter.
50 % Einsparung halte ich auch für sehr hoch gegriffen. Sonst nur das Gebläse stört ein wenig. Ist aber nicht laut, nur ich hatte gar nicht daran gedacht , dass so ein Gerät einen Lüfter hat. Gut finde ich die Temperatur lässt sich von 60 -240 Grad Celsius in jeweils in den Stufen (60,80,100usw) einstellen. Eine Uhr zur Abschaltung ist auch programmierbar von 1-180 Minuten.
Jedenfalls warum kein Ausschalter? Mein Messgerät zeigt leider den Stand by Verbrauch nicht vernünftig an.
Die Anzeige schwankt um etliche Watt (2 - ca 10 Watt)
2000 Watt max, ich habe ca 1700 Watt gemessen.
Eine Frechheit finde ich die Bezeichnung Ein/Aus müsste Ein/Stand by lauten.
Also so ein Billigscheißgerät würde ich mir nie wieder kaufen.
Ob jetzt die Magnetfelder krank machen, kann ich nicht beurteilen.
Gruß Energiefox
- Editiert von Energiefox am 10.01.2010, 15:04 -