Auflagen für Stühle bei Arztbesuchen o.ä.

Auflagen für Stühle bei Arztbesuchen o.ä.

Beitragvon Anne » Mittwoch 12. Oktober 2011, 13:52

Hallo,
was nehmt ihr als Auflagen für die Stühle, um eure Kleidung vor deren Gerüchen/Düften zu schützen, wenn ihr z.B. zum Arzt, Zahnarzt müßt?
Bisher habe ich Badehandtücher genommen, aber inzwischen bekomme ich sie nicht mehr clean, müßte sie extra lagern und weiß nicht wo. Rettungsdecken silber/silber funktionieren, das Rascheln stört nicht weiter aber es gibt sie nur noch in silber/gold und die goldene Seite stinkt extrem. Beutel aus Polyethylen lassen Gerüche durch. Hat es jemand schon mit Folien aus Polypropylen probiert? Die gibt es auch als Rolle, sind aber nicht ganz billig. Aber etwas zum Wegwerfen wäre echt am besten...diese elende Wascherei raubt mir eh schon den letzten Nerv.
Bin dankbar für eure Tips.
lg anne
Anne
Durchstarter
 
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 19:55

Auflagen für Stühle bei Arztbesuchen o.ä.

Beitragvon Kocca » Mittwoch 12. Oktober 2011, 14:10

Ein Sitzkissen aus Alufolie für Jäger.
Kocca
Greenhorn
 
Beiträge: 43
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:07

Auflagen für Stühle bei Arztbesuchen o.ä.

Beitragvon Marina » Mittwoch 12. Oktober 2011, 14:54

Oder vielleicht ein Stück festes (Paket-)Packpapier, Karton, Frischhaltefolie, (aufgeschnittener) Müllbeutel.
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55

Auflagen für Stühle bei Arztbesuchen o.ä.

Beitragvon Galaxie » Mittwoch 12. Oktober 2011, 15:15

Ich nehme eine Rettungsdecke beim Zahnarzt. Woanders setze ich mich möglichst nicht hin, oder ziehe Sachen an die gewaschen werden müssen.

Galaxie
- Editiert von Galaxie am 12.10.2011, 15:15 -
Galaxie
Forenjunkie
 
Beiträge: 1059
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 17:46

Auflagen für Stühle bei Arztbesuchen o.ä.

Beitragvon Twei » Mittwoch 12. Oktober 2011, 20:18

- Müllbeutel mit Pappe o. alter Fernsehzeitung drin, muß danach weggeschmissen werden
- für die Rückenlehne Plastiktüte und/oder Lederjacke

In der Regel setze ich mich nirgendwo hin, auch nicht aus Höflichkeit.

Beim Zahnarzt versuchte ich mal ein Stück neue Bauplane - vergebens (kam durch). Vorheriges abwaschen des Sitzes von den Arzthelferinnen mit Wasser, brachte auch nichts. Heute bekomme ich immer den ersten Termin, da dann die Desinfektionsmittel über Nacht schon etwas ausdünsten konnten (aber nur etwas) - auch wird vorher gut durchlüftet. Mehr ist nicht!

Ich habe extra Arztsachen (Hose, Kapuzenpullover, T-Hemd, Lederjacke). Die Stoffkleidung muß danach 1-2 Tage gewaschen werden. Das Trocknen stinkt meine Wohnung ein und anschließend werden die Sachen bis zum möglichst weit, weit weg liegenden Arztbesuch bei Seite gelegt. Die Lederjacke wird nach kurzem Auslüften in einen Müllsack verpackt (die stinkt immer) und aufgehängt.

Beim Zahnarzt habe ich auf der Liege die Kapuze auf.
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3756
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30

Auflagen für Stühle bei Arztbesuchen o.ä.

Beitragvon Blonde Babe » Mittwoch 12. Oktober 2011, 20:42

Eine PE Einkaufsplastiktüte. Die könnt Ihr einfach in die Hosentasche stecken und
nach Benutzung wegwerfen. Ist auch ziemlich unauffällig.
Blonde Babe
Besserwisser
 
Beiträge: 306
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 20:45

Auflagen für Stühle bei Arztbesuchen o.ä.

Beitragvon mirijam » Mittwoch 12. Oktober 2011, 23:23

Gute Tipps von allen, da kann man nicht mehr viel hinzufügen.

Ich brauche das alles allerdings nicht, weil ich, wenn überhaupt, äußerst selten beim Arzt/Zahnarzt bin. Das ist meine Vorbeugungsmaßnahme. ;-)
mirijam
 

Auflagen für Stühle bei Arztbesuchen o.ä.

Beitragvon Mia » Donnerstag 13. Oktober 2011, 07:16

Im Winter gab es bei Aldi mal eine silberfarbene Sitzauflage gegen Kälte.
Gefaltet paßt sie in einen Einkaufsbeutel. Vielleicht gibt es sie wieder mal zu kaufen. Sie war gleich geruchsneutral.

Mia
Mia
Forenlegende
 
Beiträge: 1713
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:59
Wohnort: Emsland/Niedersachsen

Auflagen für Stühle bei Arztbesuchen o.ä.

Beitragvon Detlef » Donnerstag 13. Oktober 2011, 13:35

Haushalts-Alufolie. Billig, einmal benutzen, entsorgen...
Wenn das nicht hinreichend reißfest, mit Papier kaschierte Alufolie aus der Isoliertechnik (Wärme, Kälte, Klima, dort nach Resten Fragen), evtl. auch im Baumarkt.
Detlef
Besserwisser
 
Beiträge: 259
Registriert: Freitag 29. August 2008, 16:57

Auflagen für Stühle bei Arztbesuchen o.ä.

Beitragvon Hanne » Donnerstag 20. Oktober 2011, 20:42

Vielleicht geht eine Isomatte oder ähnliche Unterlagen. Habe mal eine Picknickdecke gehabt, die auf einer Seite mit Alu beschichtet war. Wichtig ist nur, dass man immer dieselbe Seite der Matte auf die kontaminierten Stühle etc. legt. Ich schaue bei allen Gelegenheiten nach günstigen Alternativen. Wenn es nichts anderes gibt, vielleicht einen großen Müllsack nehmen. Von Melitta gibt es auch "Toppits Alu-Folie mit Kraft-Waben, extra reißfest" 44 cm breit, 10m - Rolle im normalen Handel.
Hanne
Hanne
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 15. Juli 2011, 16:30


Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste