Zeolith hat plötzlich üblen Eigengeruch

Zeolith hat plötzlich üblen Eigengeruch

Beitragvon PappaJo » Sonntag 28. Juli 2013, 13:34

Habe wie alle Jahre mal wieder Zeolith bestellt, bei xxxxxxxx. Bisher waren die Beutel geruchslos, was man ja von einem Geruchsabsorber erwartet. Diese Lieferung allerdings stink erbärmlich! :o Eine undefinierte Mischung, ein scharfer Geruch, mal mehr mal weniger. Je Beutel in anderer Dosis. Mir haben davon sofort die Adern im Arm gebrannt und wurden richtig dick. Ob da der Blutdruck plötzlich hoch ging?

Meine alten Beutel, die jüngesten sind 6 Monate alt, die anderen noch älter, riechen überhaupt nicht. Obwohl man das ja hier eher vermuten könnte, da das Zeolith ja irgendwann voll ist.

Wer hat ähnliches erlebt? Ist das jetzt so das Zeolith selbst erbärmlichst nach Chemie stinkt? Hat uns irgendeine Lobby den letzten verträglichen Luftreiniger verunreinigt? Ich finde das ist schon höchst kriminell sowas als Luftreinger zu verkaufen. :evil:

Bei einem anderen Versand, vor Jahren, rochen die Beutel nach Zahnarzt! Hatte ich natürlich zurück gegeben.

[b]Wer kennt einen Versand der noch Zeolith verkauft, das auch seinem Namen wert ist?

xxxxxxxx
Zuletzt geändert von Captain K am Sonntag 28. Juli 2013, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ge-x-t wegen unberechtigter Geschäftschädigung
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen."
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
PappaJo
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 13:33
Wohnort: NRW

Re: Zeolith hat plötzlich üblen Eigengeruch

Beitragvon Captain K » Sonntag 28. Juli 2013, 15:52

@PappaJo

Bleibe sachlich und wende Dich bitte direkt an den entsprechenden Versand.

Ein Versand selbst ist nicht der Hersteller einer "original" verpackten Ware!

Jener Versand wird für solche Hinweise dankbar sein, damit er Schaden an andere Kunden zu verhindern weiß;

- sowas ist eher im Interesse aller Umwelterkrankter... ;)
Benutzeravatar
Captain K
Administrator
 
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 26. April 2013, 11:46

Re: Zeolith hat plötzlich üblen Eigengeruch

Beitragvon PappaJo » Sonntag 28. Juli 2013, 16:05

Hoho...das soll geschäftsschädigend sein wenn man Leute sucht denen das auch passiert ist?
Hatte hier irgednwo gelesen, das jemand der Zeolith einnimt diesen plötzlich nicht mehr verträgt, weil sich die Qualität geändert hat. Dachte eher daran das es im allgemeinen mit dem Zeolith Probleme gibt. Warum sollte man dann nicht den Shop nennen, wo der gekauft wurde? Darf man nur positives über Shops berichten? :roll: Hätte ja auch Shop xy gewesen sein, hätte man den dann auch geixt?

Und eigentlich dachte ich das die diese Beutel selbst abfüllen.
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen."
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
PappaJo
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 13:33
Wohnort: NRW

Re: Zeolith hat plötzlich üblen Eigengeruch

Beitragvon Alex » Sonntag 28. Juli 2013, 17:17

Wasch es mit Salzwasser aus und gut ist.
Alex
Forenlegende
 
Beiträge: 1468
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 22:07

Re: Zeolith hat plötzlich üblen Eigengeruch

Beitragvon Clarissa » Sonntag 28. Juli 2013, 18:09

im moment kannst es auch auf backblech ausbreiten und in der sonne ausbrennen ansonsten bei 200° im Backofen das verbrennt alles was da evtl. riechen könnte.

ich habe zeolith in bioqualität für seewasseraquarien und das muss besonders rein sein, denn sonst ist das aqarium schneller hin als man schauen kann. 5L haben um die 30€ gekostet.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Re: Zeolith hat plötzlich üblen Eigengeruch

Beitragvon Silvia K. Müller » Montag 29. Juli 2013, 09:51

Wenn man ein Problem mit einem neu gekauften Produkt hat schickt man es zurück.
14 Tage Rückgaberecht hat jede Firma. Eine Angabe von Gründen hilft einer Firma weiter
um ein Produkt zu verbessern oder auszulisten. Das Geld bekommt man in der Regel zurück, bei
seriösen Firmen jedenfalls.
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

Re: Zeolith hat plötzlich üblen Eigengeruch

Beitragvon PappaJo » Dienstag 30. Juli 2013, 13:59

@Clarissa
So Experimente mache ich lieber nicht, wenn es nicht klappt oder das Produkt sonstwie beschädigt wird muss ich es ja behalten. Im Backofen für Lebensmittel erst recht nicht. Verlasse mich da lieber auf eine reine Qualität beim Kauf. Wo ist denn der Unterschied zu dem für die Teiche? Kann man doch auch in Beuteln im Raum verteilen, oder? Hat das Teichzeolith einen Eigengeruch? Auf Dauer wäre das besser zu finanzieren.
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen."
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
PappaJo
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 13:33
Wohnort: NRW

Re: Zeolith hat plötzlich üblen Eigengeruch

Beitragvon Clarissa » Dienstag 30. Juli 2013, 15:50

Das Z. für Seewasseraquarien muss wohl absolut schadstofffrei sein, weil die Seewasserfische sehr zickig sind. Ich habe immer 30-400 gr im Auto in einer alten Socke, alles was da reinkommt wird "gefressen" und das Auto riecht immer wieder neutral für mich.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Re: Zeolith hat plötzlich üblen Eigengeruch

Beitragvon Therese » Mittwoch 31. Juli 2013, 11:12

Zeolith für Aquarium ist absolut geruchsfrei wir haben Zeolith in der Aquariumpumpe !
Therese
Besserwisser
 
Beiträge: 386
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2010, 09:37

Re: Zeolith hat plötzlich üblen Eigengeruch

Beitragvon Maja » Mittwoch 31. Juli 2013, 11:44

Ich hab jetzt gar keine Ahung von Zeolith.

Dieses Teich-Zeolith, kann man das auch essen? Ich hab mal gehört, dass manche Zeolith essen.

Und wie lange kann man es zB im Auto verwenden?

Kann man es immer wieder in der Sonne oder im Backofen ausbreiten und entduften?

Und wenn man es in der Wohnung liegen hat, in welchen Mengen und ist es nur gegen Geruch oder auch gegen Feuchtigkeit?
Maja
 

Re: Zeolith hat plötzlich üblen Eigengeruch

Beitragvon PappaJo » Mittwoch 31. Juli 2013, 12:08

Wo kauft Ihr beide das denn?

5L sind dann wieviel kg?

Wäre für die Zukunft eine Alternative und wohl wesentlich billiger. So kann man auch öfter wechseln und nicht erst nach Monaten.
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen."
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
PappaJo
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 13:33
Wohnort: NRW

Re: Zeolith hat plötzlich üblen Eigengeruch

Beitragvon Janik » Mittwoch 31. Juli 2013, 13:53

Nein, Teichzeolith kann man NICHT essen!

Unabhängig davon ist Zeolith eine Aluminumverbindung.
Janik
Forenlegende
 
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 15. August 2005, 11:52

Re: Zeolith hat plötzlich üblen Eigengeruch

Beitragvon PappaJo » Montag 26. August 2013, 08:01

Habe jetzt mal ein wenig im Netz gesucht. Da ist z.B. eine Seite, die stellt eine Analyse online: http://www.aquarichtig.de/Aus-was-beste ... quaRichtig

Jetzt hat der ja Klinoptilolith 84% - da wo ich sonst bestellt hatte steht nur Clinoptilolith ohne weitere Angaben, auch keine Analyse. Gibt es da einen Unterschied? Bin da für den ersten Kontakt ein wenig ratlos.

Wo kauft Ihr denn den Zeolith für die Teiche? Wäre echt hilfreich für´s Erste. Brauche hier langsam mal was Neues! :!:
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen."
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
PappaJo
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 13:33
Wohnort: NRW


Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron