Seite 1 von 1

parfümfreie Produkte im Krankenhaus

BeitragVerfasst: Samstag 27. Juni 2015, 06:47
von Sternentaenzer
Mein Mann hat seit Ende März Leukämie und er ist jetzt in einem Spezialtrakt in einem Krankenhaus und wartet auf eine Stammzelltransplantation. Was uns überrascht hatte war, dass er diesmal keine Körperpflegeprodukte mit ins Krankenhaus bringen sollte. Er bekommt dort für diese Zeit parfümfreie Produkte wie Seife, Handcreme, Deo .. gestellt.

Re: parfümfreie Produkte im Krankenhaus

BeitragVerfasst: Samstag 27. Juni 2015, 07:58
von John Doe
Hallo ich hoffe alles wird gut gehen und dein Mann erholt sich wieder und wird gesund. Allerdings zeigt dies auch das wir Alle verarscht werden. Wenn es um das Immunsystem im Zusammenhang mit einer lebensrettenden Therapie geht ist es plötzlich erforderlich auf alles zu verzichten was Diesem schaden könnte.

Re: parfümfreie Produkte im Krankenhaus

BeitragVerfasst: Samstag 27. Juni 2015, 14:47
von Clarissa
Alles GUTE für deinen Mann und das ist ja mal eine erfreuliche Entwicklung, duftfreie Produkte in der Klinik.

Re: parfümfreie Produkte im Krankenhaus

BeitragVerfasst: Montag 29. Juni 2015, 06:44
von Sternentaenzer
Ich danke Euch beiden für Eure lieben Worte und für die guten Wünsche für meinen Mann. Ich vermute, dass wir nicht mehr auf Hilfe von Institutionen, Arztverbänden etc. rechnen können. Deshalb waren die parfümfreien Produkte in der Klinik ein Hoffnungsschimmer für mich, dass trotz des Gegenwindes kleine Änderungen möglich sind.
Liebe Grüße an Euch
Sternentänzer

Re: parfümfreie Produkte im Krankenhaus

BeitragVerfasst: Montag 29. Juni 2015, 09:26
von John Doe
Wobei ich glaube das das zum Standard gehört bei Knochenmarktransplantationen, Mundschutz bei Besuch usw. inbegriffen. Das zeigt allerdings auch das die Mediziner wissen worum es geht, nämlich um Verweidung von Belastungen von chemischen Stoffen auf das Immunsystem.
Allerdings gibt es auch das negative Beispiel, wie bei einem letzten Intensivstationsaufenthalt. Nur noch beduftete Einmalwaschlappen, keine Schüssel mit Wasser und Lappen mehr möglich, vollkommen überforderte Ärzte mit dieser Erkrankung.
Hatte da die totale Auseinandersetzung mit dem Intensivarzt und einer Krankenschwester, als Dank habe ich dann einen "großen" Halskatheter bekommen. In meinen Augen vollkommen unnötig, aber man ist denen ja ausgeliefert, wenn man alleine ist und keine Angehörigen hat die für Einen eintreten können. Und es wird gelogen was das Zeug hält und man ist letztlich wieder der Psycho und unglaubwürdig. Ich jedenfalls sterbe das nächste mal lieber, als das nochmal mitzumachen. Ganze Horrorbücher könnte ich schreiben von unfähigen Ärzten und lustlosem Personal.
Ich wünsche Euch alles Gute und viel Kraft!

Re: parfümfreie Produkte im Krankenhaus

BeitragVerfasst: Montag 29. Juni 2015, 20:01
von Therese
Wünsche Dir und deinem Mann alles Gute viel Kraft und das er die Strapazen gut übersteht und wieder gesund wird.

Liebe Grüße Therese

Re: parfümfreie Produkte im Krankenhaus

BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Juli 2015, 06:49
von Sternentaenzer
Danke auch Dir, Therese, für Deine guten Wünsche. Sicherlich wird noch eine Weile eine dWolke über uns schweben, aber ich hoffe, dass er von den vielen Medikamenten keine Langzeitschäden haben wird.

John Doe, ich habe in der Vergangenheit oft Schwierigkeiten mir Ärzten gehabt. Oft fehlte ihnen einfach auch der gute Wille und der gesunde Menschenverstand. Deshalb bin ich anganehm überascht über das Team (Ärzte + Pflegekräfte) dort im Krankenhaus. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, wie wir MCS Kranke eine Krebsbehandlung/Chemotherapie überstehen können.

Re: parfümfreie Produkte im Krankenhaus

BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Juli 2015, 19:28
von Kira
Auch ich wünsche dir und deinem Mann für die nächste Zeit
viel Kraft, Durchhaltevermögen
und von Herzen das alles gut geht und sich dein Mann wieder erholt.