Wunderbaum in Mülltonne

Wunderbaum in Mülltonne

Beitragvon Jeany » Dienstag 27. Oktober 2015, 10:33

Ich denk mir nichts dabei - gehe zur Mülltonne und was liegt da drin...?

Ein schrecklich stinkender Wunderbaum...!

Klar das ich das voll abbekommen habe und schlimme Symptome habe :( :(

Ich versuche mich zu schützen und das ist mir auch bisher so gut es möglich ist gelungen - aber wie man sieht,man kann sich gar nicht schützen.... :o


Was könnte ich tun damit die Symptome abklingen...?

- Atembeschwerden und starke Schluckbeschwerden
- Hautrötungen die brennen wie Feuer ....(kühle ich schon mit kaltem Wasser)
- Augen sind geschwollen
Jeany
Durchstarter
 
Beiträge: 165
Registriert: Freitag 21. August 2015, 23:34

Re: Wunderbaum in Mülltonne

Beitragvon Sternentaenzer » Dienstag 27. Oktober 2015, 10:57

Kühlen ist genau richtig! Vielleicht hilft ein kalter Waschlappen auf deinen Augen. Probier aus, ob das lutschen von einem Eiswuerfel die Schmerzen im Hals lindert. dies ist auch eine Moeglichkeit Fieber zu senken.
Ich drücke dir die Daumen, dass die Symptome bald verschwinden
sternentaenzer
Sternentaenzer
Besserwisser
 
Beiträge: 378
Registriert: Donnerstag 31. Juli 2008, 06:12

Re: Wunderbaum in Mülltonne

Beitragvon Jeany » Dienstag 27. Oktober 2015, 12:28

Es ist gestern Abend passiert,und immer noch so heftig! Der ,der das gemacht hat gehört ....(will ich gar nicht aussprechen,was ich mit dem machen würde)...! Giftanschlag könnte man es nennen.

Jetzt hab ich eine Tonne die nach dem stinke Wunderbaum übelst riecht - Toll,das auch noch.

...danke Sternentaenzer
Jeany
Durchstarter
 
Beiträge: 165
Registriert: Freitag 21. August 2015, 23:34

Re: Wunderbaum in Mülltonne

Beitragvon Nachtigall » Dienstag 27. Oktober 2015, 20:07

Tipp schütte Katzenstreu in die Mülltonne rein, das bindet evtl. den Geruch ;)

Hab mal ein bisschen für dich gegoogelt


[PDF]Finger weg von Duftbäumen - Media - Öko-Test

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... 1590,d.d24

05.11.07



Duftbäume im Auto erhöhen die Krebsgefahr

Oft belächelt und doch nicht out: Der Duftbaum im Auto soll Gerüche neutralisieren. HNO-Ärzte warnen: Die Krebsgefahr steigt dadurch deutlich an. Denn die Chemikalien der Bäumchen machen es Zigarettenrauch noch leichter, sich im Körper abzusetzen.
...

http://www.welt.de/wissenschaft/article ... efahr.html

zzebra

27.10.2005, 12:46 Uhr



Wider wunderlichem Gestank

Duftende Raumluftverbesserer attackieren nicht nur den Geruchssinn, sie beeinträchten auch das Wohlergehen - manche sind sogar gesundheitsschädlich.


Er war schon immer ein Ärgernis für andere, nie für den, der ihn benutzte. Vor allem die penetrant-süßliche Variante, bevorzugt benutzt von TaxifahrerINNEN. Es ist wie mit allen Parfüms, Wässerchen oder Eau de Sonstwas, mit denen man im Alltag konfrontiert wird: Die wenigsten, die sich dem bestialischen Ergüssen abgeschotteter Chemielabors anvertrauen, ahnen, was sie auf längere Zeit ihrer Haut antun – noch weniger nehmen sie auf ihre Mitmenschen Rücksicht: Den meisten Schnuppernasen stinkt es gewaltig, wenn man einen Menschen erst wittert, dann bemerkt, oder – viel schlimmer – länger riecht als gesehen hat. ...


http://www.neon.de/artikel/sehen/gesell ... ank/637592
Auto

Montag, 24. Oktober 2005


"Ungenügend" und giftig

Kopfschmerzen durch Duftbäume

http://www.n-tv.de/auto/Kopfschmerzen-d ... 61366.html

Duftbäume können Allergien auslösen
24.10.05 19:24 #1
http://www.symptome.ch/vbboard/15568-post.html
Nachtigall
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 784
Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 17:52

Re: Wunderbaum in Mülltonne

Beitragvon PappaJo » Mittwoch 28. Oktober 2015, 11:07

Ich würde in die Tonne lieber Zeolith-Granulat kippen, so 1-2 Hände voll reichen. Das mache ich mit meiner Tonne auch, so entsorge ich nach und nach die alten Bestände. Mache Stoffe werden aber von Zeolith nicht abgefangen, da hilft dann Aktivkohle-Pellets, aus dem Aquarien-Sortiment!

Nach so einer Exposition solltest Du dich duschen und Kleidung wechseln! Insbesondere die Haare waschen, evtl. 2x. Wenn ich von draußen rein komme, mache ich das so schon seit Jahren. Auch wenn ich mal "nur eben" durch den Hausflur gegangen bin.
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen."
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
PappaJo
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 13:33
Wohnort: NRW

Re: Wunderbaum in Mülltonne

Beitragvon Jeany » Mittwoch 28. Oktober 2015, 15:02

Danke Nachtigall für den Tipp - werde ich machen lassen,den ich gehe nicht mehr an die stinke Mülltonne. Mein Gesundheitszustand hat sich dadurch EXTREM verschlechtert...(obwohl es nur ein paar sekunden waren)...

Ich weiß nicht warum ich plötzlich auf meine Sachen reagiere die ich vorher vertragen habe.

Kann das so plötzlich kommen wenn man was abbekommt?

Habe immer noch üble Symptome wegen dem Dreckszeug!

Die Links kenne ich - Da Fragt man sich: ''Wieso gibts die noch''...wie bei vielen anderen Dingen auch!

PappaJo,

ja wenn die Tonne erst mal geleert ist dann werde ich Zeolith in die Tonne hauen und hoffen das das blöde Ding nicht alles verseucht hat. Die haben eine Kraft vom Geruch her, der nicht mehr NORMAL ist.

Das schlimme an so Sachen ist,das der Geruch signifikant ist und nicht ganz verschwindet bei den Wunderbäumen!
Jeany
Durchstarter
 
Beiträge: 165
Registriert: Freitag 21. August 2015, 23:34

Re: Wunderbaum in Mülltonne

Beitragvon Schneckchen » Mittwoch 28. Oktober 2015, 19:41

Hallo Jeany,

Wunderbäume fand ich schon immer eklig, das es die immer noch gibt.

Bei uns sind neuerdings die gelben Säcke beduftet, erst dachte ich die lagen vielleicht neben Waschmittel.
Mein Mann holte sie aber von der Sparkasse.


Hab mich immer gewundert was mich im Wirtschaftsraum beißt, dachte schon das ich auf unsere Gastherme reagiere.

Jetzt haben wir eine gelbe Tonne angefordert und die restlichen Rollen entsorgt.

Ich wünsche dir gute Besserung,

Vg
Zuletzt geändert von Schneckchen am Donnerstag 29. Oktober 2015, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Schneckchen
Greenhorn
 
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 09:08

Re: Wunderbaum in Mülltonne

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 28. Oktober 2015, 20:45

Schneckchen hat geschrieben:Hallo Jeany,

Wunderbäume fand ich schon immer eklig, das es die immer noch gibt.

Bei uns sind neuerdings die gelben Säcke beduftet, erst dachte ich die lagen vielleicht neben Waschmittel.
Mein Mann holte sie aber von der Sparkasse.


Hab mich immer gewundert was mich im Wirtschaftsraum beißt, dachte schon das ich auf unsere Gastherme reagiere.

Jetzt haben wir eine gelbe Tonne angefordert und die restlichen Rollen entsorgt.


Nein die sind nicht beduftet, das sind die reste der duftstoffe der verarbeiteten flaschen wo duftbad, creme, reinigungsmittel etc. pp. drin waren.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Re: Wunderbaum in Mülltonne

Beitragvon PappaJo » Donnerstag 29. Oktober 2015, 11:12

Nene alle falsch!
Die gelben Säcke, als das Material selbst, stinkt zum Himmel! Ist mir früher nie so aufgefallen, standen damals auch so in der Küche rum. Aber irgendwann hat mich der Geruch umgehauen. Das riecht entweder nach den Druckfarben oder ...? Jedenfalls extrem stechend! Kann die nur noch im Keller befüllen, gesammelt wird bis dahin in neutralen PP-Beuteln.
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen."
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
PappaJo
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 13:33
Wohnort: NRW

Re: Wunderbaum in Mülltonne

Beitragvon Clarissa » Donnerstag 29. Oktober 2015, 14:09

PappaJo hat geschrieben:Nene alle falsch!
Die gelben Säcke, als das Material selbst, stinkt zum Himmel! Ist mir früher nie so aufgefallen, standen damals auch so in der Küche rum. Aber irgendwann hat mich der Geruch umgehauen. Das riecht entweder nach den Druckfarben oder ...? Jedenfalls extrem stechend! Kann die nur noch im Keller befüllen, gesammelt wird bis dahin in neutralen PP-Beuteln.



Lieber PJ ich muss dir die Illusion rauben, die Dinger stinken unterschiedlich hatte schon Rollen mit Tannennadelduft, Zitrone, WC Chlorreiniger, Nivea Creme. Ich hole immer so 10 Rollen, bzw bekomme sie geliefert und da fällt das dann auf wenn sie aus 2 verschiedenen Chargen kommen.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00


Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste