Neue Brille / Optikerbesuch

Neue Brille / Optikerbesuch

Beitragvon Frost » Dienstag 5. April 2016, 18:51

Hallo Zusammen,

ich brauche eine neue Brille und wollte Euch fragen, ob Ihr bezüglich Brillenmaterial und dem Besuch vom Optiker ein paar Tipps für mich habt.

Also es sollte auf jeden Fall ein Vollrandgestell sein.
Am besten wohl Titan wegen meiner Nickelallergie, oder geht auch Kunststoff?
Nun meinte der Optiker, das alle Metallgestelle immer lackiert seien, sogar die metallisch aussehenden seien mit einem Klarlack überzogen.

Habt Ihr da die gleichen Erfahrungen, oder gibt es vielleicht auch Marken, die unlackierte Gestelle haben, oder sind die lackierten nach einiger Zeit ausgedampft?

Ich habe mir schon so viele Brillen im Netz angeschaut, aber woraus diese Farben sind habe ich bis jetzt keine Info bekommen.
Hersteller haben bis jetzt auch nicht geantwortet. Ist schon Wochen und Monate her, dass ich sie angeschrieben habe.

Mein altes Gestell ist 20 Jahre alt und war mal goldfarben. Ob das ein Lack war weiß ich nicht (ist nicht mehr viel davon übrig :( ).

Wo mir vor graut, ist wenn ich diese Brille aufsetzen muss zum feststellen der Sehschärfe. Die wird ja sicherlich voller Parfüm sein, und ich befürchte, dass mir ganz schnell die Augen anfangen werden zu tränen und ich dann nicht mehr gucken kann.
Wie sind denn so Eure Erfahrungen mit Optikerbesuchen?

Liebe Grüße
Frost
Frost
Newcomer
 
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 20:11

Re: Neue Brille / Optikerbesuch

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 6. April 2016, 08:25

Such mal bei Ebay oder auf Flohmärkten, dort findest du oft alte Gestelle, die sind bei mir immer verträglich und ich sehe immer zu das ich zwei oder mehr Gestelle kaufen kann, dann hab ich gleich Reserve, falls etwas kaputt geht.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Re: Neue Brille / Optikerbesuch

Beitragvon Twei » Mittwoch 6. April 2016, 08:49

Siehe auch mal in:

Duftrückstände am Brillengestell - viewtopic.php?f=38&t=18054

Brillengläser riechen nach Kunststoff - viewtopic.php?f=38&t=8830

Mein Brillengestell ist aus Metall und die Gläser aus Glas.
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3756
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30

Re: Neue Brille / Optikerbesuch

Beitragvon deggendorferin » Samstag 9. April 2016, 18:07

ich kann dir dazu Fielmann empfehlen und am besten ein Ausstellungsstück, das hat meist ausgegast
metalle gehen bei mir gar nicht ich habe aus kunststoff - aber möglichst kein neues modell - keine brille die noch eingepackt ist
ich hatte mit einer brille starke probleme, gesicht brannte wie feuer.... es war tatsächlich die brille... dauerte bis ich dahinter kam
deggendorferin
Besserwisser
 
Beiträge: 206
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2011, 11:14


Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste