Welche Schmerztabletten verträglich?

Welche Schmerztabletten verträglich?

Beitragvon PappaJo » Donnerstag 28. September 2017, 10:00

Hallo, aus aktuellem Anlaß (Zähne) brauche ich mal ein paar Tipps zu Schmerzmitteln. Habe seit MCS und schon davor keine mehr genommen. In den 90er schon mal Ibuprofen, Acetylsalicylsäure (ASS) und Paracetamol. Aber seit MCS eben keine mehr. Bei der Behandlung wird zwar örtlich betäubt (Caine) die ich auch vertrage. Brauche aber was danach und evtl. davor. Es wird demnächst gezogen.

Wer kann mal ein paar Erfahrungen berichten?

Über Ibuprofen gelesen da es zum Herzstillstand führen kann. CBD tropfen (Hanf) sollen auch helfen? Und das kann man legal kaufen?
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen."
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
PappaJo
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 13:33
Wohnort: NRW

Re: Welche Schmerztabletten verträglich?

Beitragvon Clarissa » Donnerstag 28. September 2017, 11:46

CBD ist legal, berkommst du im Netz z.b. amazon div. onlineshops .... ich hatte bei meiner mumutaktion nur spritzen ohne adrenalin bekommen und hatte keine schmerzen hinterher und das bei bis zu 3 zähnen auf einen ruck oder kieferknochen schneiden und fräsen. ich konnte 3 stunden danach weiche sachen essen,,chinesich, doner, reis, klein geschnittener salat. giong alles und das alle 2 wochen bis alles draussen war.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Re: Welche Schmerztabletten verträglich?

Beitragvon Tüpfelponcho » Donnerstag 28. September 2017, 12:57

Viel Erfolg noch mit der Sache. Ich erwähne auch noch mal Erfarungen von mir: Ich hatte wegen Zahnziehen auch überlegt, ob für mich ein Schmerzmittel für die Zeit nach dem ziehen in Frage kommt. Eventuell könnte Anistee helfen, falls das überhaupt für Dich auch in Frage kommt. Nach meiner Erfahrung hat der geringe schmerzstillende Wirkung bei Kopfschmerzen und Bauchschmerzen. Ich habe noch nicht ausprobiert, ob es bei mehr Tee davon bessere Wirkung hat...wenn die Menge zuviel ist, vertrage ich ihn vielleicht nicht mehr. Ich verwende den Anistee selten, er ist für mich bisher verträglich.

Bei erhöhten Flüssigkeitsmengen aber noch eine Warnung im Zusammenhang mit der wichtigen Ausscheidung:

Salz sparen in Essen und Trinken sehr gefährlich viewtopic.php?f=93&t=22703


Im Thread - schmerzender Zahn - der sich anscheinend mit vielem beschäftigt, war mir in dem Zusammenhang auch noch eins aufgefallen:
...Ich bin dann mit 3 Liter Wasser bewaffnet zum Zahnarzt, hatte vorher schon eine ordentlich Menge getrunken, und habe direkt nach dem Zahn ziehen sofort grosse Mengen getrunken.
Mir gings trotzdem arg schlecht danach, aber eben doch ein bisschen weniger schlimm als ich es sonst gewohnt bin. ...

schrieb karen.S am 2. Juni 2010 um 20:49
viewtopic.php?f=36&t=13139#p69904


Das ist nach meiner Einschätzung viel zu viel Flüssgkeit, extra 3 Liter mitnehmen! Ich würde über den Tag verteilt etwas mehr trinken, aber nicht so viel mehr! Zur Ausscheindung wird genug Salz benötigt! Ich habe beim Zähneziehen nicht extra mehr getrunken und es ist gut gelaufen, was den Kieferbereich betrifft. Die Chemikalien, die Parfüms d.h. Chemikaliencocktails der Leute in den Räumen verteilt haben aber viele andere Symptome ausgelöst, dass war dagegen sehr anstrengend mit langen Nachwirkungen.

Ich hatte vorher soviele starke Schmerzen, die Nachschmerzen nach dem Ziehen waren lächerlich und sehr begrenzt auf einen winzigen Bereich. Vorher strahlten die Schmerzen vom Oberkiefer bis in den Unterkiefer mit sehr starken Phasen, in denen ich dann nachts auch nicht mehr schlafen konnte. Die Nachschmerzen nach dem Ziehen dauerten auch nur sehr kurz. Bei einem früher gezogenen Zahn waren die Schmerzen 1-2 Tage schon noch stärker, aber da war es auch schnell vorbei und deshalb auch nicht problematisch!

Es gibt vom Zahnarzt zwar immer den Hinweis, dass Schmerzmittel nach dem Ziehen vielleicht oder wahrscheinlich benötigt werden, aber ich war dann positiv überrascht, dass es ohne so gut lief. Ich hoffe Du berichtest dann, wie es bei Dir ist.


Danke Clarissa :!: hier in den Threads hattest Du noch mehr dazu geschrieben als Tee:
MCS und Myasthenie viewtopic.php?f=104&t=22134
Berkley Professor: Menschen sterben nicht wegen dem Krebs viewtopic.php?f=78&t=22151

Ich habe mal vor, dass auszuprobieren. Wie ist es denn mit dem Tee: Hast Du Erfahrungen mit der Teemenge und verschieden starken Schmerzen? Denkst Du, man könnte z.B. einfach in den Tagen vor und nach der Behandlung jeden Tag 1 Kanne trinken?
Tüpfelponcho
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 682
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2015, 21:55

Re: Welche Schmerztabletten verträglich?

Beitragvon Sternentaenzer » Samstag 30. September 2017, 05:58

Hallo PappaJo,
ich nehme einen feuchten Waschlappen und lege ihn in einen Plastikbeutel, den ich verschließe, und dann in den Gefrierschrank/Kühlschrank. Du musst ausprobieren, welche Temperatur Dir gut geht. Durch das Kühlen "beruhigst" Du die Nerven/Rezeptoren, damit sie nicht so schnell aktiviert werden und "feuern". Mir hatte das bei Schmerzen und nachdem mir mal ein Zahn gezogen wurde, geholfen.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut verlaufen wird. Lass es uns wissen, wie es Dir geht. - nur wenn Du magst und die Kraft hast.
Sternentaenzer
Besserwisser
 
Beiträge: 378
Registriert: Donnerstag 31. Juli 2008, 06:12

Re: Welche Schmerztabletten verträglich?

Beitragvon Jeany » Montag 2. Oktober 2017, 03:12

Hey PappaJo

ich kann noch DOLORMIN Extra nehmen. Wünsche dir viel Kraft, oh weh du armer.Ich wüßte gar nicht zu welchem Zahnarzt ich jetzt gehen sollte...war schon 5 Jahre nicht!
Jeany
Durchstarter
 
Beiträge: 165
Registriert: Freitag 21. August 2015, 23:34

Re: Welche Schmerztabletten verträglich?

Beitragvon Tüpfelponcho » Samstag 21. Oktober 2017, 21:24

Hallo Jeany,

ich habe übrigens mal wieder etwas zu einem ganz anderen Thema gesucht, da tauchte auch das hier auf (Thread). Ich hatte davon noch nicht gehört, ob es mal jemand so schaffen kann bzw. schon so behandelt wurde? Es ist auch mehr etwas für die, die mehrere Cleanrooms haben. Ein Cleanroom muss clean bleiben zum Erholen danach.

Aber es könnte etwas für die Zukunft sein, um auch für uns bereitgestellte mobile Zahnärzte zu kämpfen...

Zahnarzt Hausbesuche -mobile Praxis viewtopic.php?f=36&t=16447


Mit Verweis auf anderes als Beispiele die ich auch gerade finden konnte, damit dies auch in Erinnerung gerät.

4. Mai 2009
Schadstoffkontrollierte Krankenwagen und voller Einsatz für Chemikaliensensible
http://www.csn-deutschland.de/blog/2009 ... nsensible/

17.03.2009
Integration von Behinderten am Arbeitsplatz: Lehrer mit MCS – Multiple Chemical Sensitivity und Allergien
http://www.csn-deutschland.de/blog/2009 ... allergien/

20.01.2010
Kirsten verträgt kein Parfüm
http://www.csn-deutschland.de/blog/2011 ... in-parfum/

10. Februar 2010
Hey Taxi, aber bitte duftfrei – das ist Gesetz
http://www.csn-deutschland.de/blog/2010 ... st-gesetz/
Tüpfelponcho
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 682
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2015, 21:55


Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste