Kondom für den Einkaufswagen

Beitragvon Arnfried » Dienstag 26. Januar 2010, 00:27

Letzten Dienstag wurde in "Einfach Genial" eine Erfindung vorgestellt: Ein Überzug aus Silikon für den Griff des Einkaufswagens. Eigentlich gedacht, um den Benutzer vor Keimen zu schützen.

[url]http://www.caddy-guard.de/[/url]
(Links ist der Link zum Webshop)

Da ich wegen Parfüm an diesen Griffen bisher auf Einweghandschuhe angewiesen war, habe ich mir gleich zwei Stück bestellt. Heute hab ich zum ersten Mal MIT eingekauft - es funktioniert! Ich musste zwar aufpassen, den Griff nicht seitlich anzupacken, aber daran dürfte ich mich schnell gewohnt haben. Das Material ähnelt dem von Silikon-Backformen, ist aber dicker.
Arnfried
Fingerwundschreiber

Beitragvon sunday » Dienstag 26. Januar 2010, 00:51

ja, aber dann stinkt dieses ding hinterher und man hat den gestank dann auch zuhause (das in die spülmaschine zu tun, finde ich ja voll eklig).
ich mag auch kein silikon o.ä. anfassen, das fühlt sich für mich eklig an, wie auch einige andere kunststoffe etc.

ich fasse einkaufswagen garnicht an dem griff an, der evtl. mit parfüüm kontaminiert ist, sondern seitlich am metall und das gab bisher keine probleme.

ebenso versuche ich das anfassen von türgriffen etc. soweit wie möglich zu vermeiden und dadurch passiert es nur extrem selten, daß ich nach hause komme und meine hände stinken nach parfüm. (das geht dann durch einreiben mit öl und anschließendes waschen mit seife wieder weg).

lg
sunday
sunday
Forenlegende

Beitragvon Clarissa » Dienstag 26. Januar 2010, 07:30

ich habe im kofferraum immer eine rolle frischhaltefolie dabei, wenn ich wirklich irgendwo noch rein kann, dann umwickel ich 1x den kpl. griff und gut ist es.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS