Die Grillsaison

Die Grillsaison

Beitragvon Marina » Samstag 10. Mai 2008, 18:05

Hiemit eröffne ich die neue Grillsaison!

Was des einen Freud, ist des anderen Leid.
Jetzt fängt bei mir wieder die Zeit der erneuten Gefangenschaft in der heißen stickigen Wohnung an. Alle Jahre wieder erfreuen sich die Massen an ihrem Grillgelage. Sie ziehen mit Kind und Kegel, in die öffentlichen Grillanlagen und fühlen sich s..wohl in ihren selbstproduzierten Rauchschwaden. Sie sitzen da von früh bis spät und haben ihren Spaß.
Und ich? Ich kann an meinem wohlverdienten Wochenende, Feiertag oder Urlaub den ganzen Tag kein Fenster mehr öffen, geschweige denn mich auf meiner Terrasse aufhalten. Ich sitze hier in dieser total überhitzten und stickigen Wohnung und warte sehnlichst darauf, bis die ihren Spaß für den Tag ausgelebt haben. Es interessiert niemanden. Ich war zu erst hier, muss mich eh schon mit Auto- und LKW-Abgase, duftender Wäsche und noch so einiges mehr, aus der Nachbarschaft rumquälen und vor einigen Jahren, haben höhere Stellen einfach entschieden, hier in der Nähe auch noch für die Öffentlichkeit Grillplätze einzurichten. Gefragt wurden wir Anwohner nicht. Beschwerden haben nicht geholfen. Es ist einfach nur noch schlimm. Entweder man erträgt es oder man muss wegziehen. Es interessiert einfach niemanden, dass die Gesundheit der Anwohner ruiniert werden könnte. Aber das kennt ihr ja selbst oft zu genüge.

So dies war mal ein kurzer Abriß meiner alljährlichen sommerlichen Freuden.

Schöne Grüße aus dem Schwitzkasten
Marina
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55

Die Grillsaison

Beitragvon Clarissa » Samstag 10. Mai 2008, 18:51

Liebe Marina, bei mir sieht es nicht anders aus, alles sitzt abends schön draussen und was ist mit mir?, ich habe hausarrest bis in die frühen morgenstunden, erst dann kann ich ein fenster öffnen.
Ich selber habe einen Lavasteingasgrill mit Deckel, dort kann ich ab und zu auch mal was machen ohne die ganze umwelt zu zuräuchern.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Die Grillsaison

Beitragvon Marina » Samstag 10. Mai 2008, 19:33

Liebe Clarissa,
Früher habe ich auch ab und an mal gegrillt, aber auf einem Elektrogrill. Doch seit dem die immensen Rauchschwaden herüberwehen, ist mir der Appetit vergangen.
Dein Grill hört sich gut an, ich kann mir vorstellen, dass das Essen auch viel besser schmeckt als von so einem normalen Rauch-Grill.
Marina
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55


Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste