von sunday » Samstag 20. September 2008, 14:44
also ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber solange du nicht auf dein (verseuchtes !!) sofa usw. verzichten willst, kann es dir noch nicht so furchtbar schlecht gehen.
ich habe vor etlichen jahren ,als ich noch nichts über mcs etc. wußte und befürchten mußte, daß ich die damals schon gravierenden beschwerden nicht mehr lange überlebe und nichts machen konnte, weil ich nicht wußte, was es ist (und die ....ärzte natürlich erst recht nicht), alles aufgegeben (job, wohnung, möbel, kleidung usw.) und bin nur mit dem allernötigsten (und ohne krankenversicherung, weil ich die ohne job nicht bezahlen konnte) in den süden ans meer, habe draußen geschlafen, fast nichts gegessen (somit entfielen auch die unverträglichen nahrungsmittel und die chemikalien in der nahrung weitgehend) und viel flaschenwasser getrunken. dann fand ich da gottseidank ein uraltes superbilliges zimmer (nachts war es auch da sehr kalt) , das mit sicherheit nie renoviert worden war, so daß nichts an chemie drin war und schon nach ca. 3 wochen ging es mir soweit besser, daß ich für einige wenige stunden pro woche eine leichte arbeit machen konnte.
als ich nach deutschland zurückkam, ging es nach einiger zeit steil bergab (ich wußte ja immer noch nichts über mcs etc. und hatte im beruf und auch in einigen wohnungen reichlich gift abbekommen.
als ich endlich infos über mcs etc. bekam, hab ich sehr gern auf alles mögliche verzichtet, damit es mir endlich besser geht und ich die chance habe, noch ein paar jahre zu leben. durch die lange krankheitsdauer (mehrere jahrzehnte) ist bei mir so einiges (gelenke, nieren, leber, lunge, augen usw.) irreversibel geschädigt (vor allem durch die sehr heftigen chron. entzündungen usw.) und ich habe schon beim geringsten giftkontakt (auch bei parfüm, autoabgase usw.) massive beschwerden bis hin zu tagelang anhaltenden inneren blutungen usw.
wenn man soweit ist, sind einem dinge wie sofa usw.sowas von egal, das kannst du dir garnicht vorstellen.
also opfere lieber jetzt dieses doch sowieso unbrauchbare sofa usw. und warte nicht erst ab, bis du tatsächlich lebensbedrohlich krank bist.
entzündungen im körper kann man durch blutuntersuchungen immer feststellen, sonst sind keine da und es ist etwas anderes (neuralgien können sich auch wie entzündungen anfühlen, sind aber weit harmloser, nur eben sehr schmerzhaft).
wenn die blutsenkung nicht deutlich erhöht ist, was im einzelfall schon mal vorkommen kann, sollte man halt die anderen entzündungsmarker untersuchen. wenn die auch alle in ordnung sind, ist es keine entzündung.
aber zuerst solltest du bzw. dein mann, du betrittst das haus im moment besser nicht (kannst du nicht ein paar tage bei verwandten oder freunden wohnen?), alles rausschmeißen, was kontaminiert ist. vor allem das sofa, die matrazen, die holzdecke im bad, teppiche (wenn vorhanden) usw. insektiziode gasen viele jahre aus und alles was sonst noch an organischen materialien im raum ist (auch tapeten etc.) hat die ausdünstungen aufgenommen und gibt sie auch wieder ab, muß also auch entfernt werden, wenn es nicht vollwaschbar ist. bei waschbaren dingen kann man versuchen, sie durch einlegen in verd. milch (halb milch, halb wasser) und anschließendes mehrmaliges waschen mit einem parfumfreien und verträglichen waschmittel)wieder clean zu bekommen. auch bücher sollte man man nicht mehr in der eigenen wohnung behalten. entweder verschenken oder die, die man behalten möchte woanders auslüften lassen und wenn es einem wieder besser geht testen, ob man sie verträgt.
ansonsten viel frische luft, viel chemiefreies wasser (aus glasflaschen oder gefiltert, aber nicht mit einem "kannenfilter", die taugen nichts) und evtl. homöopathische (ohne die würde ich schon lange nicht mehr leben) oder naturheilkundliche medikamente (muß der arzt entscheiden).
hier im forum findest du auch noch etliche andere tips.
liebe grüße
sunday