Am besten man geht erst garnicht zum Arzt

Beitragvon Marion » Mittwoch 13. Mai 2009, 16:05

Hatte ja heute meinen Arzttermin, mit folgenden Ergebnissen:

handschuhe im sommer
soll handschuhe tragen, damit meine finger warm bleiben.hab ja das problem das ein daumen ganz kalt und weis ist und die ärztin hat festgestellt, das der andere daumen und ein zeigefinger sich diesem anschliessen.
hab überweisung zum internisten, neurologen etc.
was das ist kann sie mir auch nicht sagen, vielleicht mein nicht behandeltes carbal tunnelsyndrom, beidseitig?

mache dr. house konkurrenz
habe jetzt gehstock, gottseidank betrifft es die rechte seite, mit dieser hand kann ich wenigstens noch den stock halten. dafür sind auf der rechten seite meine ganze gelenke ziemlich instabil.

jedenfalls stehen auf dem überweisungsformular, als hinweis für den nächsten arzt: MCS, Dyspnoe und Asthma. das hilft mir viel, da ich nicht umständlich jedesmal alles erklären muss, warum ich dies oder das nicht kann.

ich geh ja schon seit zwei jahren nur mit asthmaspray raus.

diese diagnose wurde auch meiner krankenkasse mitgeteilt und die stellen sich immer noch quer wegen dem luftreiniger.

grüsse marion
Marion

Beitragvon sunday » Mittwoch 13. Mai 2009, 17:25

die meisten ärzte sind leider wirklich absolute.....
aber es gibt auch noch gute. leider nehmen die meist nur privatpatienten oder sind nicht in der gegend, in der man wohnt.

sich selbst vorher gut zu informieren, hilft aber manchaml auch, mit weniger guten ärzten zurechtzukommen.

google doch mal nach raynaud-syndrom.
außerdem gibt es im net auch medizinforen mit ärzten, die teilweise ganz gute infos geben.

lg
sunday
sunday
Forenlegende

Beitragvon Marion » Mittwoch 13. Mai 2009, 17:47

passt ja, raynaud syndrom: arthritis, carbal tunnelsyndrom

nur kommt das nicht mehr anfallartig sondern ist ständig so

grüsse marion
Marion

Beitragvon Sileah » Donnerstag 14. Mai 2009, 14:34

Ich hatte das so ähnlich letztes Jahr in Lübeck. Plötzlich wurden meine Finger so bleich-gelb, ganz gruslig *schüttel*.

@Ärzte: Es gibt schon ein paar nette Ärzte. Manche sind nicht wirklich fit, was MCS betrifft, haben mich dennoch schon unterstützt.

Und es gibt Ärzte, die sich wirklich bemühen und reinhängen (ich kenne mindestens 2). Leider sind die oft schon recht alt.

Mir sagte mal jemand, ein junger, ambitionierter Arzt geht nicht in die Umweltmedizin. Kaum wirklich guter Verdienst, Austiegschancen etc. Stimmt leider (noch).
Sileah
Forenlegende

Zurück zu MCS Reaktionen & Gesundheitliches rings um MCS