Wer hilft bei Hautschmerzen. Ein Neurologe?

Beitragvon kamipu » Mittwoch 13. Oktober 2010, 23:41

Hallo,
ich wohne in Hamburg und ich bin bei Dr. Bartram in Weißenburg/Nürnberg in Behandlung. Er kommt turnusmäßig nach Hamburg und ist sehr teuer. Er hat vor circa eineinhalb Jahren alle möglichen Laboruntersuchungen machen lassen und dabei festgestellt, dass mein Immunsystem permanent auf Hochtouren läuft, gleichzeitig aber ein Enzym, was für den Abbau von giftigen Metallen zuständig ist, mir gänzlich fehlt. Außerdem hat er festgestellt, dass ich mal vor längerer Zeit Borreliose hatte, die aber wohl ausgestanden ist. Außerdem sagte er mir, dass mein Streptolysyn-titer (lässt auf enzündlichen Bakterienherd schließen) viel zu hoch ist und ich meinen Körper auf Entzündungen absuchen lassen soll, und dabei bei den Zähnen anfangen soll (3D-Aufnahme von Ober- und Unterkiefer - das kostete 320 Euro). Dann hat er mir geraten, mein Haus auf Schimmelpilze untersuchen zu lassen, weil die auch toxisch sein können. Irgendwie bin ich von all den Maßnahmen überfordert, weil sie alle eine Menge Zeit, Kraft und Geld kosten. Ich habe zwei Kinder, einen hart arbeitenden Mann, der viel im Ausland unterwegs ist, Haus und Garten und eine kleine Nebenbetätigung (Nachhilfe geben, einige Schüler muss ich nach Hause schicken, weil sie zu sehr duften). Meine Symptome oder Reaktionen auf viele chemikalische Ausdünstungen sind Pieken, Brennen, Ziehen und manchmal unerträgliche Schmerzen an der Haut, vor allen Dingen im Gesicht, zwischen den Oberschenkeln innen, und - was sich für mich am schlimmsten anfühlt - zwischen den Pobacken, als wenn ich dort offenes Fleisch hätte. Das sind doch "Nervenschmerzen", oder? Gibt es vielleicht Medikamente gegen diese Nervenschmerzen? Wer kann mir helfen? Ein Neurologe? Dr. Binz ist ein Neurologe, aber Trier ist weit weg. Ist Dr. Kucklinski auch ein Neurologe? Kann der mir helfen?
Viele Grüße Kamipu
kamipu

Beitragvon Valletta » Freitag 15. Oktober 2010, 15:04

Die Nervenschmerzen können von Deiner Borreliose herrühren.
Hatte Dr. Bartram denn keine Therapieidee für Dich?
Valletta
Gelegenheitsposter

Beitragvon Cosi » Freitag 15. Oktober 2010, 16:04

Ob eine Schmerzklinik helfen könnte?
Cosi
Durchstarter

Beitragvon kamipu » Dienstag 19. Oktober 2010, 22:17

Hallo Valetta, hallo Cosima,
Dr. Bartram sagte, dass die Borreliose weit zurück liegt und wohl ausgestanden sei. Ich soll jedoch zwei Schienen verfolgen: 1. Eiterherd im Körper aufspüren (Kiefer, Unterleib) wegen meines sehr erhöhten Streptolysin-Titers, 2. Haus auf Schimmelpilze untersuchen lassen. Unser Haus ist alt (1963) und ist damals von innen isoliert worden mit Styropor-Zementplatten. Dahinter könnte Schimmelpilz sein.

Ich liebäugele manchmal auch mit einer Schmerzbehandlung in einer Schmerzklinik. Jeden Tag Anti-epileptika oder etwas Ähnliches und der Schmerz verschwindet für einige Zeit. Aber wie lange kann man das machen? Und wie ist es mit den Nebenwirkungen bestellt? Welche Schmerzklinik ist zu empfehlen? Gibt es in Norddeutschland oder besser in Hamburg eine gute Schmerzklinik? Da ich mich hier in einem Schweizer Forum befinde, befürchte ich, dass sich die Mitglieder wohl nicht so gut mit den deutschen Adressen auskennen, oder vielleicht doch?
Viele Grüße kamipu
kamipu

Beitragvon Wasabi » Dienstag 19. Oktober 2010, 22:49

Dieser Schmerzexperte kennt MCS:

http://www.mueller-schwefe.de/

Borreliose kann tückisch sein und von selbst geht sie nicht weg.
Eine unbehandelte Neuroborreliose ist nie "ausgestanden".
Wasabi
Durchstarter

Beitragvon kamipu » Mittwoch 20. Oktober 2010, 11:28

Hallo,
gibt es in Hamburg oder im norddeutschen Raum einen Schmerzexperten mit MCS-Kenntnissen? Göppingen ist weit weg und ich habe Familie mit Kindern und bin nicht so flexibel wie ein Single.
Viele Grüße
kamipu

Beitragvon Filiz » Mittwoch 20. Oktober 2010, 12:15

Gibt es nicht Kamipu - leider.
Filiz
Durchstarter

Zurück zu MCS Reaktionen & Gesundheitliches rings um MCS