Schon wieder wird in der Wohnung (Altbau, 70er Jahre) unter mir Cannabis geraucht und gräßliche Wasserpfeifenorgien veranstaltet. Der Cannabisgestank kommt aus dem gemeinsamen Lüftungsschornstein des Badezimmers direkt in meine Wohnung. Immerhin rauchen sie nur auf dem Klo, aber ich kriege jedesmal was ab, wenn ich mein Bad betrete. Deren Toilettenspülung läuft dann die ganze Nacht bis zu 20mal und mehr und ständig gehen Leute über den Balkon ein und aus. Das ist ganz furchtbar und am letzten Wochenende ging es mir hundeelend. Dem Vermieter ist das alles egal, Hauptsache, die Miete kommt pünktlich vom Amt. Nur ich habe diesen gemeinsamen Lüftungsschornstein, die anderen Wohnungen sind anders geschnitten. Ich hänge an dieser kleinen Wohnung. Sie hat mir viele Jahre geholfen, dass es mir bessergeht.
Schon einmal wurde hier fleißig gedealt; der Mieter ist dann nach einem Brief von meinem Anwalt von selber gegangen, hatte aber selber Geld genug für einen Umzug.
Laut Tageszeitung hat dieser Ort "keine Drogenszene".Ha,ha! Nicht auf den Straßen, dafür aber fleißig in den typischen Wohnungen: Parterre, über einen Balkon im Hinterhof (fast) unbemerkt nachts zugängig, in der Nähe genug Wege für eine schnelle Flucht bei Razzien usw.
Muß ich jetzt wirklich ausziehen?
Mia