Ich kanns nicht mehr hören!!!!

Ich kanns nicht mehr hören!!!!

Beitragvon Marion » Sonntag 14. Juni 2009, 14:12

Den Satz meines Mannes:

Meinst du die ganze Welt müsste sich nach Dir richten?


Hatte mal wieder die halbe nacht Probleme, Atemnot, Zittern, Nervenschmerzen bis hin zum Blut schucken durch die Asthmaanfälle.

Eben im Bad ging es wieder los, durch den Mist den unsere Nachbarn im Bad versprühen, der durch die Therme reingedrückt wird. Kann kaum noch mein Bad benutzen.

Dann wieder der blöde Satz von ihm. Nein Danke, auf diese tolle Hilfe kann ich verzichten. Ausser ständiger Beschwererei über meine Symtome kommt von ihm nichts. Ich kann sie ja nicht abstellen, ich bemühe mich ja schon nichts zu sagen, wenn es mir schlecht geht.

Mehr kann ich nicht tun


Gruss marion
Marion
 

Ich kanns nicht mehr hören!!!!

Beitragvon Marina » Sonntag 14. Juni 2009, 17:10

Liebe Marion,

als ob es einem nicht schon schlecht genug geht und dann noch das. Damit wird es auch nicht besser, im Gegenteil. Ich kann Dich gut verstehen. Eigentlich müsste es auch so etwas wie eine Schulung oder Selbsthilfegruppe für Angehörige von MCS-Kranken geben, wo die sich mal alle über uns ausk..... können. Das würde denen bestimmt mal guttun. Aber wie soll es so etwas geben, wenn wir selbst nur sehr schwer an gute Ärzte kommen, die sich mit unserer Erkrankung auskennen. Für Angehörige alkoholkranker Menschen gibt es so etwas. Da wird sogar die Therapie der Erkrankten bezahlt, nur bei uns ist das mal wieder Fehlanzeige.

Kopf hoch, versuche für Dich selbst Ruhe zu finden und geh wenn es möglich ist, ein wenig auf Abstand. Ich weiß, leichter gesagt als getan, vor allem in so einer besch....... Wohnung.

Liebe Grüße

Marina
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55

Ich kanns nicht mehr hören!!!!

Beitragvon Seelchen » Sonntag 14. Juni 2009, 19:25

Liebe Marina!
Das habe ich auch schon tausende von Malen gehört,,,,mittlerweile etwas weniger,aber die gesunden Ehepartner sind leider oftmals etwas unsensibel.
Punkt:es tut sehr,sehr weh und eigentlich macht uns das noch trauriger und hilft absolut nicht!!!
Was können wir tun?
Wenn wieder so eine Ansage kommt von wegen:"das Universum dreht sich nicht um dich alleine..etc..",dann einfach weghören und leise singen,bei mir hilft auch beten um Gelassenheit und innere Ruhe und schnell mit etwas Positivem beschäftigen.
Am besten ist immer rausgehen an die hoffentlich frische Luft.
Das Leid der Düfte und Chemis müssen wir ausbaden und dazu brauchen wir nicht noch solche Sprüche,sondern eigentlich Toleranz und Mitgefühl.
Ich denke an dich und wir üben gemeinsam.....Gelassenheit...
Seelchen
 

Ich kanns nicht mehr hören!!!!

Beitragvon Clarissa » Sonntag 14. Juni 2009, 20:08

von mir kommt in solchen fällen dann immer: "ja du hast recht, die erde ist eine scheibe und ist das zentrum des universums."
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Ich kanns nicht mehr hören!!!!

Beitragvon Sina » Mittwoch 26. August 2009, 06:37

Schlimm ist das, was Dein Mann da zu Dir sagt, liebe Marion!
Sina
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 401
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2008, 20:51

Ich kanns nicht mehr hören!!!!

Beitragvon kf-forum » Mittwoch 26. August 2009, 17:26

Bist Du auf dieser Erde um DEIN Leben zu leben (wieder lebenswert zu machen) oder um den Vorstellungen Deines Mannes zu entsprechen? Wer so reagiert wie er, gehört aufs Abstellgleis. Habe das mit meiner Ex damals auch so gemacht und es war genau richtig.Hört sich hart an, aber es hilft.
kf-forum
 

Ich kanns nicht mehr hören!!!!

Beitragvon Marina » Mittwoch 26. August 2009, 21:28

Lieber kf-forum,

das hört sich wirklich hart an, obwohl ich Dir teilweise schon zustimmen muss. Aber wenn Du sagst, dass Du DEIN Leben leben willst, dann klingt das für mich, bitte nicht böse sein, egositisch. Aber vielleicht versteht jeder etwas anderes unter einer Partnerschaft. Wenn jeder so denkt und keine Kompromisse für den anderen eingehen kann/will, dann braucht man auch keine Partnerschaft. So sehe ich das.

Und wer von uns, der in einer Partnerschaft lebt hat nicht schon mal solche oder ähnliche blöde Sprüche gehört? Ich denke mal es sind einige. Diese Krankheit stellt nicht nur uns selbst auf eine harte Belastungsprobe, sondern auch unsere Partner. Man muss sich auch mal in deren Lage versetzen. Die müssen sich ständig uns anpassen. Immer alleine ausgehen, alleine in Urlaub fahren, Duschen und Klamotten wechseln wenn sie gerade vielleicht nicht wollen, in einer stickigen Wohnung sitzen, weil es draussen nach irgendetwas stinkt usw. und so fort. Das ist eine Menge, an das sie sich wegen uns halten sollen. Mich wundert es nicht, dass dann mal so Sprüche fallen. Deshalb sollten wir nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Wenn es natürlich dauernd Streß gibt, dann stimme ich Dir zu, dann sollte man die Beziehung beenden.

Gute Nacht und liebe Grüße

Marina
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55


Zurück zu CSN Cafe - Fun & Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste