Was lest ihr gerne???

Was lest ihr gerne???

Beitragvon Seelchen » Freitag 4. September 2009, 15:22

Nun kommt der Herbst bald..man ist wieder mehr drinnen,wenn man kann und da gibt es doch sicher viele Leseratten unter uns,wie einige schon geschrieben hatten.
Würde gerne mit euch über euer Gelesenes schreiben,über Bücher ,die euer Herz ansprachen,über Bücher ,die euch weiterbrachten,über Bücher,die ihr empfehlen würdetusw.
Auch gerne Lustiges zum Schmunzeln,aber auch Tiefsinniges und zum Nachdenken Anregendes.
Ich schreibe mir manchmal kurze Passagen aus guten!!Büchern heraus..damit könnten wir uns auch ermuntern.
Also lässt mal lesen,was ihr so lest und wer eure Favoriten sind..
Seelchen

Was lest ihr gerne???

Beitragvon Leckermäulchen » Freitag 4. September 2009, 18:10

Ich lese gerne kurze knackige Wahrheiten wie Witze, Aphorismen usw. Das Kurze daran fasziniert mich. Leider neige ich zu eher ausführlicheren Erklärungen.

Die Gedichte von Eugen Roth hatte ich ja im anderen thread schon mal angeführt, die lese ich auch gern. Er kann zwischenmenschliche Unzulänglichkeiten so toll in Verse packen.

Aber auch Bücher, die einem das Leben mit MCS leichter machen im Alltag, habe ich mir in jüngster Vergangenheit einige angeschafft, denn von den Ärzten im weiteren Umfeld erfährt man dazu ja leider nichts.

Wenn ich so meinen Bücherschrank durchforste, sehe ich alles mögliche. Ein Buch
"Manipulation und wie man ihr entkommt" hatte ich mir sehr gern und bestimmte Passagen auch häufiger angeguckt.

Allerdings: etliche dieser Bücher dünsten mittlerweile so aus, daß ich Probleme habe, sie konventionell zu lesen. Ist schon nicht leicht.
Leckermäulchen
Forenlegende

Was lest ihr gerne???

Beitragvon Anna-Lena » Freitag 4. September 2009, 18:34

Ich muss gestehen, dass ich in letzter Zeit sehr wenig gelesen habe, da ich ja jetzt alles im Internet nachlesen kann.
Bin auch überhaupt kein Roman-Lesetyp, sondern habe fast nur Sachbücher im Regal. Mich interessieren vor allem Bücher über Gesundheit und Wellness, natürliche Medizin und Kosmetik usw.
Als Kind war ich auch schon so ein Sachbuch-Typ, da hab ich mir immer diese "Was Ist Was"-Bücher schenken lassen, die fand ich total klasse :)
Anna-Lena
Forenjunkie

Was lest ihr gerne???

Beitragvon Karlheinz » Samstag 5. September 2009, 07:58

Mein bisheriges Highlight aus diesem Sommer ist Vernor Vinge (SciFi): Eine Tiefe am Himmel und Ein Feuer auf der Tiefe (oder so ähnlich). Spannend und gut geschriebene Unterhaltung.
Karlheinz
Forenlegende

Was lest ihr gerne???

Beitragvon Marion » Samstag 5. September 2009, 19:49

Ich habe zuletzt gelesen:

Der Kindersammler von Sabine Thiesler

Das Mächen im Fluss von Carolyn Haines

Beide Bücher gehen allerdings unter die Haut.

Grüsse Marion
Marion

Was lest ihr gerne???

Beitragvon Monja » Samstag 5. September 2009, 21:55

Ha, was ich am liebsten lesen würde:
Es wurde ein MCS- Heilmittel gefunden :-)
Naja okay, kleiner joke am Rande.
Ich geb ja die Hoffnung nicht auf.

Liebe Grüße Monja
Monja
Hardcoreposter

Was lest ihr gerne???

Beitragvon Energiefox » Sonntag 6. September 2009, 10:59

Monja so was würde ich auch gerne lesen und das Naturschutz wieder ein Thema in der Presse (Fernsehen) wird. Bis auf dem SWR (Fernsehen) scheinen die Sender da wenig kretativ zu sein.

Ich lese letzte Zeit recht wenig, bin mehr mit Twitter und hier im Forum beschäftigt.
Schopenhauer liegt noch da, nur ein wenig gelesen und auch Karl Dall \"Auge zu und durch\"
Gestern auf 3 Sat wurde das Buch über \"Die Meinugsmacher\" vorgestellt. Ich denke das Buch sollte Pflichtlekrüre werden.
Der Autor der sich wirklich mit dem Thema auskennt, spricht davon das die Demoktatie ausgehölt wird, ich würde sagen durch diese skrupellosen gewissenlosen Menschen. Unliebsame Journalisten werden kaltgestellt.
Hier ein Link dazu. Mich treib es dazu die Priaten zu wählen, wenn das Internet auch noch zensiert wird na
dann gute Nacht Demokratie.
http://tinyurl.com/lxzp8v
Gruß Energiefox
- Editiert von Energiefox am 06.09.2009, 11:58 -
Energiefox

Zurück zu CSN Cafe - Fun & Talk