Ein Insider packt aus

Ein Insider packt aus

Beitragvon Maria Magdalena » Montag 16. November 2009, 18:49

Ein Rentenhändler über Hintergründe des Finanzsystems und Abgründe bei Lebensversicherungen. Nach Bad Bank Bad Lebensversicherung?
Der große Knall steht noch bevor. "Unsere Kinder werden uns dies für unser ganzes Leben vorwerfen und spätere Generationen werden mit dem Finger auf unsere heutige Unverantwortlichkeit zeigen."

Die nachfolgenden Ausführungen beziehen sich auf einen Briefverkehr eines Anleihenhändlers mit dem --->Heibel-Ticker

Ich bin seit 25 Jahren beruflich in der Wertpapierbranche - seit 12 Jahren selbständiger Wertpapiermakler im Schwerpunkt Rentenhandel - aber durchaus sehr gut, beruflich bedingt, mit Politik und Wirtschaft vertraut. Aktienhandel incl. - insofern denke ich weiß ich auch, über was ich schreibe.

Jetzt werde ich Ihnen mal ein Interna nennen: Früher haben alle Lebensversicherungen auf 30 Jahre SSD gekauft (Schuldscheindarlehen von Unternehmen, also direkte Kredite von bestimmten Unternehmen). Plain Vanilla Scheine ("reine Vanille", also Schuldscheine ohne irgendwelche Sonderregelungen oder Strukturen, damit sie mit entsprechenden Scheinen anderer Unternehmen vergleichbar sind) - mit nicht sehr viel Rendite, aber recht sicher.

Seit 5-6 Jahren lief mein Geschäft immer schlechter, da diese Versicherungen nur noch Strukturen von Mathematikern in den Banken über London gekauft haben. Reine Wetten. Tritt dies mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% ein, dann rechnet man das für jedes Jahr auf 30 Jahre hoch. Wieviel "?" bleiben da? Hunderte ob das so aufgeht.

Aber es wurde gemacht. Fast alle Lebensversicherungen haben nur noch langlaufende Wetten in Ihren Beständen. Und diese Wetten sind heute nichts mehr wert. Wollen Sie die gesamte Versicherungsbranche auch in eine Bad-Versicherung stecken? Das ist ein Fass ohne Boden. Fangen Sie mit den Banken an und dann wird die Branche der Versicherung, die aktuell sehr bemüht sind diese Details nicht zu offenbaren, freiwillig an die Öffentlichkeit gehen um diese Hilfe zu erhalten. Mein Rat an Sie - meiden Sie Lebensversicherungen wie der Teufel das Weihwasser.

Den ganzen Artikel mit Leserkommentaren gibt es bei MM-News:
http://www.mmnews.de/index.php/200901312143/MM-News/Ein-Insider-Pakt-aus.html
Maria Magdalena
Forumswisser

Ein Insider packt aus

Beitragvon Energiefox » Montag 16. November 2009, 19:53

Maria Magdalena ich zahle seit meiner Lehre Geld in eine Lebensversicherung. Ist nur eine kleine Lebensversicherung, viele verdienen so viel Geld in einem Monat, wie ich es dann mit 65 bekomme. Ich hoffe die ist seriös. Na ja ein Weltuntergang wäre es nicht, wenn da am Ende nicht mal das eingezahlte Geld wieder raus käme. Ist aber schon sehr schlimm die Moral bei im Geldgewerbe. Meine Gerwerkschaft versucht mir dauernd eine Sterbegeldversicherung anzudrehen. Habe gelesen davon soll man die Finger lassen, lohnt sich nur wenn man schnell den Löffel abgibt. Etwas sauer bin ich schon, finde Gewerkschaften gerade in der heutigen Zeit sind wichtig, nur die sollten nicht veruchen einen noch abzukassieren.
Gruß Energiefox
Energiefox

Zurück zu CSN Cafe - Fun & Talk