Was sind das blos für Menschen?

Beitragvon Marion » Mittwoch 27. Januar 2010, 14:02

ich habe leider keine kamera sonst könnte ich euch mal ein paar bilder reinstellen, wie das draussen aussieht.

seit vor weihnachten war die bsr nicht mehr da und da waren die strassen schon vollgemüllt, dazu kam dann der sylvesterdreck, das ganze wurde mit einer ladung schneee bedeckt, der durch die kälte langsam wegfriert.

jetzt kam man so richtig sehen, welche sauereien in den strassen liegen, von alten teppichen, stühlen, farbeimern, fernseher ganz zu schweigen, finde ich die leute ganz schlimm, die noch ihren hausmüll an die bäume stellen müssen, die tüten platzen dann auch und der ganze dreck liegt da.

desweiteren ist fast jeder meter mit hundekot bedeckt, weil es ist ja unheimlich schwer, den einzutüten und in eine tonne zu werfen (die übrigens von der bsr geleert
werden), ich bin jetzt nach hause gekommen und habe mich übergeben, vor lauter ekel, wie es draussen aussieht.

ordnungsamt kann nix machen, die schicken sonst welche raus, aber der ganze dreck ist festgefroren.

wir kann man nur die strassen so einmüllen, man muss doch soviel verstand haben, das zu unterlassen, weil man doch sieht, das im moment nichts beseitigt werden kann, versteh das einfach nicht.

grüsse marion
Marion

Beitragvon Energiefox » Mittwoch 27. Januar 2010, 15:34

Mairon,
hab ja hier im Forum schon ausführlich das Thema Deutschland die große Müllkippe, sinngemäß gebracht. Was mich
man kann fast sagen wütend macht, die Gleichgültigkeit der Behörden und Politiker zu diesem Thema.
Ich bin hier ja noch am Ball, heute in der Lingener Tagespost ein kleiner Bericht Ricke die Meckerziege hat bemerkt, es werden Kippen aus Autos geworfen. Ich habe es schon lange der Stadt gemeldet das in Lingen (Ems) in der Stadt überall Kippen liegen. Die von der Stadt sagten mir, Ordnungsstrafe wie in anderen Städten, das niedersächsiche Gesetz gibt es nicht her, sie wollten sich aber was überlegen. Was sie vermutlich nicht gemacht haben.
Müll und Müllbeseitigung ist ein Geschäft und da liegt meiner Meinung nach das Problem. Wir lassen uns das Geschäft mit dem Müll nicht kaputt machen.
Jedenfalls Brüssel geht radikal gegen Müllsünder vor. Kam letztens am Fernsehen dort ist es auch besonders schlimm. Eine eigene Komission gegen die Vermüllung der Stadt wurde gebildet und systematisch werden Straßen abgefahren und Müllsünder zur Rechenschaft gezogen . Ich denke Berlin sollte sich ein Beispiel an Brüssel nehmen . Wir wollen doch immer so gerne Europäer sein.
Marion vielleicht mal dem Senat die Info stecken. Wenn es politisch gewollt ist, kann man was machen.
Gruß Müllfox
Energiefox

Zurück zu CSN Cafe - Fun & Talk