von Beobachter » Samstag 3. März 2012, 08:10
Bei der Person, die mich mobbt, handelt es sich um eine nahe Verwandte, die seit Jahren wegen einer psychischen Erkrankung frühberentet ist.
Der Grund ihrer Frühberentung ist in ihrem Umfeld weitgehend nicht bekannt, zumal sie sich auch sehr gut "verkaufen" kann und auf den ersten Eindruck vollkommen "normal" erscheint.
Das macht es für mich recht schwierig, glaubhaft ihr für mich und andere äußerst negatives Verhalten anderswo zu vermitteln und beweiskräftig darzustellen:
Mobbing, Intrigen, Verleumdung, Ausgrenzung, bewusstes Vorenthalten wichtiger Informationen, Lügen; Anstiften anderer Leute, da mitzumachen - das volle Programm.
Ich habe nicht geringste Lust, mir Gedanken darüber zu machen, weshalb diese Person so ist, wie sie ist - ich muss mich selbst (und auch andere) vor ihr schützen.
Also sie so weit wie möglich ignorieren und mich nur in konkreten Extremfällen wehren durch Information des Umfeldes über ihr Verhalten.
Ich habe ja vieles dokumentiert, und es gibt auch viele Zeugen.
Mehr kann ich nicht tun, denke ich - und selbst das kostet schon eine Menge Kraft und Zeit.
Liebe Grüße
Beobachter