Seite 1 von 1

Fünf Jahrzehnte ungedecktes Papiergeld

BeitragVerfasst: Dienstag 10. April 2012, 13:03
von mirijam
"Dieses Jahr markiert den Beginn des fünften Jahrzehnts mit dem jüngsten Experiment der Welt mit einem frei schwankenden, auf Papier basierenden Geldsystem. Keine Deckung durch Gold. Und jetzt, unter dem Druck insolventer Banken und Naturkatastrophen und einer Großen Korrektur" schaffen die Entscheidungsträger riesige neue Haufen an Papiergeld...Billionen davon.

Verstörend ist es auch, dass die Notenbanken eine fast unbegrenzte Menge an Papiergeld drucken können, mit denen sie das Schneeballsystem dann noch etwas länger spielen können."

Hier den ganzen Artikel:
http://www.investor-verlag.de/fuenf-jahrzehnte-ungedecktes-papiergeld/107098232/

Fünf Jahrzehnte ungedecktes Papiergeld

BeitragVerfasst: Dienstag 10. April 2012, 13:07
von mirijam
"Zentralbanken in Europa drucken Geld ohne Ende - Inflation im Anmarsch...


Noch gegen Ende letzten Jahres hat die Europäische Zentralbank 489 Milliarden Euro in das Bankensystem gepumpt. Formal, damit die Banken die Wirtschaft mit billigem Geld versorgen. Tatsächlich haben viele Banken mit dem zu Niedrigstzinsen geliehenen Geld höherverzinsliche Staatsanleihen maroder EU-Staaten gekauft. Staatsfinanzierung light. Statt direkt Geld zu drucken und es über den Ländern abzuwerfen, leiht man es zu 0 bis 1% den Geschäftsbanken - nahezu ohne Mengenbeschränkung und die kaufen davon Staatsanleihen Italiens, Portugals oder auch Griechenlands."

Artikel:
http://www.bullion-investor.net/2012/02/zentralbanken-in-europa-drucken-geld-ohne-ende-inflation-im-anmarsch/

Fünf Jahrzehnte ungedecktes Papiergeld

BeitragVerfasst: Dienstag 10. April 2012, 14:23
von Clarissa
es ist zum kotzen wie die ersparnisse des kleinen mannes verbrannt werden.

pack dir zuhause 1000 euro unters kopfkissen in 10 jahren ist es vermutlich keine 600 mehr wert.

lege 1000 auf ein sparbuch und was glaubst ist es wert nach 10 jahren? alles nur nicht mehr 1000 vielleicht 630 aber das wars dann auch.