Pressebericht- Deutsche haben wenig psychisch.

Pressebericht- Deutsche haben wenig psychisch.

Beitragvon Kainzi » Donnerstag 5. August 2004, 22:19

Hallo !
Normalerweise heißt es immer ,MCSler sind psychisch krank,oder?? Hier dazu:
Pressebericht in der Allgäuer Zeitung vom Freitag 04.Juni 2004- AZ Nr. 127
Deutsche haben wenig psychische Leiden
Boston(dpa): Die Deutschen haben einer internationalen Studie zufolge weniger psychische Krankheiten als Menschen in vielen anderen Ländern.9,1 Prozent der Bundesbürger hatten innerhalb eines Jahres ein psychisches Leiden. In Frankreich waren es sogar 18,4 und in der Ukraine 20,4 Prozent. Spitzenreiter sind die USA mit einem Anteil von 26,3 Prozent ihrer Bevölkerung.Die Zahlen sind das erste Zwischenergebnis der größten weltweiten Untersuchung über psychische Krankheiten.Sie ist ein Gemeinschaftsprojekt der Weltgesundheitsorganstion (WHO)und der Harvard- Unversität in Boston.
Gruß, Kainzi
Kainzi
 

Pressebericht- Deutsche haben wenig psychisch.

Beitragvon Daniel » Samstag 14. August 2004, 08:20

Das ausgerechnet MCS Kranke dann die Psychischen sein sollen, dürfte mit
diversen Studien über MCS auch widerlegt sein.

Daniel
Daniel
 

Pressebericht- Deutsche haben wenig psychisch.

Beitragvon Christian Saris » Sonntag 15. August 2004, 14:38

Das weiß ich doch wohl besser was ich vertrag als so eine beknackte Studie. Ehrlich, sowas kann ich nicht verstehen. Ich selbst habe zwar kein MCS denke ich, aber ich vertrage trotzdem so einiges nicht und diese Dinge sind auch hier zu finden. Als Kind z.B. war ich Nahrungsmittelzusatsstoffsensibel. Das kann mir keiner vorhalten, dass das mit Psyche zu tun hat dass ich E320 etc nicht vertragen habe. Wenn ich zu lange in einem Auto mitfahre wird mir schlecht und ich kriege Kopfschmerzen - je wärmer das Auto desto schlimmer.

Das ist meines erachtens nicht wirklich psychisch bedingt...
Christian Saris
 

Pressebericht- Deutsche haben wenig psychisch.

Beitragvon Betty Zett » Donnerstag 19. August 2004, 15:00

Hallo,

das mit dem psychisch und MCS ist denen glaube ich auch schon aufgefallen, daß sie damit nicht weit kommen. Deshalb haben sie dann EUHEALS aus dem Hut gezaubert.
Schlappe Idee!

Grüße

Betty Zett
Betty Zett
 


Zurück zu Umweltmedizin / Medizin / Umweltpolitik in Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste