Kritik an Umweltmedizinern nervt

Kritik an Umweltmedizinern nervt

Beitragvon Sonora » Dienstag 25. Oktober 2005, 10:42

Gutachter und Krankenkassen kritisieren ständig an Umweltmedizinern.
Warum eigentlich?
Umweltmediziner bekommen vorgeworfen ökologisch denkende Aussenseiter zu sein.

Mein Umweltmediziner ist von Haus aus ein normaler Arzt, der sich umfangreich weitergebildet hat.
Auf eigene Kosten selbstverständlich.
Er ist meiner Krankheit auf den Grund gegangen, im Gegensatz zu den vielen Ärzten bei denen ich in meiner
Verzweifelung war. er hat sich beim ersten Besuch über 2 Stunden Zeit genommen und meine Vorbefunde studiert.
Ein normaler Hausarzt hat vielleicht 5 Minuten für einen Patienten, wenn überhaupt.
Warum soll ein Umweltmediziner demnach ein schlechterer Arzt sein?

Ohne meinen Umweltmediziner würde ich weiter Kosten für die Krankenkasse verursachen, die ins Leere laufen.
Hilfe habe ich durch die "Normale Medizin" nie bekommen und wurde ständig kränker.

Mich nervt die ständige Kritik an Umweltmedizinern, weil sie nicht gerechtfertigt ist,
Sonora
Sonora
 

Kritik an Umweltmedizinern nervt

Beitragvon jeansgirl » Dienstag 25. Oktober 2005, 14:05

der Grund ist eben, weil die Gutachter lieber Psychiatrisieren
als zuzugeben, dass der Mensch durch Umweltgifte krank werden kann
vermutlich ist dies ein lohnenderes geschäft; :)
jeansgirl
 

Kritik an Umweltmedizinern nervt

Beitragvon Anne » Dienstag 25. Oktober 2005, 15:52

Hallo Sonora,

ich schließe mich deiner Kritik voll und ganz an!
Erst gestern habe ich wieder in einer "Springer-Loseblatt-Sammlung" der "Praktischen Umweltmedizin" darüber gelesen, wie dort Berufskollegen, die sich in der Umweltmedizin weitergebildet haben, angegriffen werden.

Nirgendwo sonst erlebt man das im Medizinischen Bereich, dass ein Arzt einem anderen seine Kompetenz abspricht, nicht mal wenn der einen folgenschweren medizinischen Fehler begangen hat. Selbst wenn ein Patient beim einem Arzt über einen anderen sich beklagt, wird dieser Arzt sich in aller Regel "vornehm" zurückhalten, selbst wenn eine Falschdiagnose die Ursache ist.

Dass hier, wenn es um staatlich anerkannte Umweltmediziner geht, diese ungeschriebenen Gesetze auf einmal gebrochen werden, hat mehr zu sagen, als man denkt. Es verrät in erster Linie die Gesinnung des Angreifers. Ich gebe Lisa voll und ganz recht, es kann sich dabei nur um ein [b]lohnendes Geschäft[/b] handeln, wenn dermaßen Prinzipien verletzt werden und die Ausbildung sowie erfolgreiche Tätigkeit anderer Kollegen madig gemacht wird.

Liebe Grüße
Anne
Anne
 

Kritik an Umweltmedizinern nervt

Beitragvon Chris » Dienstag 25. Oktober 2005, 17:28

Selbst Umweltmediziner kritisieren sich zum Teil untereinander. Die eine Uni bildet so aus, die andere so.
Chris
Chris
 

Kritik an Umweltmedizinern nervt

Beitragvon Janik » Dienstag 25. Oktober 2005, 22:13

Auch bei den Umweltmedizinern gibt es Klassenunterschiede.
Die einen sind es mit Leib und Seele, die anderen sind selbsternannte und
haben kaum einen Patienten gesehen.
Die Dritte Gattung nennt sich Umweltmediziner und ist eigentlich Diener der Industrie.

Grüße
Janik
Janik
Forenlegende
 
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 15. August 2005, 11:52


Zurück zu Umweltmedizin / Medizin / Umweltpolitik in Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast