Seite 1 von 1

Amalgam-Allergiker haben Anspruch auf Gold-Inlays

BeitragVerfasst: Samstag 3. Januar 2015, 10:39
von Kira
Gold-Zahnfüllung auf Kassenkosten nicht ausgeschlossen

Gesetzlich Krankenversicherte mit einer Allergie gegen Amalgamfüllungen können sich Hoffnungen auf Goldfüllungen auf Krankenkassenkosten machen. Denn gibt es für die Goldinlays keine andere Alternative, sind die Kassen im Einzelfall zur Kostenerstattung verpflichtet, wie am Dienstag, 02.09.2014, das Bundessozialgericht (BSG) in Kassel entschied (AZ: B 1 KR 3/13 R).

Geklagt hatte eine Frau aus dem Raum Leipzig. Sie war gegen die Stoffe Quecksilber(II)amidcholrid, TEGDMA und Hydrochonin allergisch, drei wesentliche Bestandteile von Amalgamfüllungen. Als der Zahnarzt der ...

http://www.kanzlei-blaufelder.com/gold- ... udwigsburg

Bundessozialgericht Urteil vom 2.9.2014, B 1 KR 3/13 R http://juris.bundessozialgericht.de/cgi ... n&nr=13611

Re: Amalgam-Allergiker haben Anspruch auf Gold-Inlays

BeitragVerfasst: Sonntag 4. Januar 2015, 13:23
von PappaJo
Ich halte mich da an die Erkenntnisse vom Dr. Max Daunderer! Nach Amalgam nie wieder Metall in die Zähne!
Das Gold dann lieber zu den anderen Barren auf den Stapel legen. :lol: