von karen.S » Donnerstag 25. Mai 2006, 18:10
Hallo,
Ich habe schwer MCS und kann schon seit 5 Jahren in keiner Wohnung mehr leben. Das Leben ist dadurch in der Klimazone in der ich "wohne"(Kueste von Nord-Holland) unertraeglich geworden.
Wenn ich morgens mit schwersten Symptomen aufstehe, obwohl alle Fenster und die Balkontuer sowohl im Sommer als auch im Winter bei -10C weit offen stehen,dann fruehstuecke ich schnell und verlasse dann so schnell wie moeglich die Wohnung um mich so lange wie irgent moeglich draussen auf zu halten.So mache ich das bei jedem Wetter, egal wie kalt oder nass es draussen ist, und so geht das jetzt seit 5 Jahren!!!
Ich habe auch CFS und gehe auf Grund der Lebenssituation auch psychisch so langsam vor die Hunde.Ich hab' mich einfach seit 5 Jahren nicht einen Tag mal ausruhen koennen.Abgesehen von der permanenten Wohnungssuche gibt es eben einfach keinen Raum in dem ich mich mal fuer ein paar Tage aufhalten koennte.
Im Winter, der hier mit Minusgraden bis Ende Maerz dauerte, lief ich Monatelang mit Fieber,Grippe und Bronchitis Tag fuer Tag draussen herum oder sass frierend auf irgentwelchen Parkbaenken,weil die Kaelte immer noch den schweren Vergiftungssymptomen in der Wohnung vor zu ziehen ist.
So kann ich wirklich nicht mehr weiterleben.
Ich suche Hilfe von und bei Leuten die in einem waermeren Land leben.Z.B Kanaren,Suedspanien,Portugal oder Griechenland.Auch ein zeitlich begrenzter Aufenthalt in einem waermeren Klima waehrend des hollaendischen Winters waere hilfreich!!!
Ich bin dankbar fuer jede brauchbare Info!!
Bitte keine Tipp's bezueglich MCS-masken, Luftreinigern oder Wohnungssanierungsmassnahmen.Ich habe alles mehrfach schon oft leider erfolglos ausprobiert.
Viele Gruesse aus Holland,
Karen.S